Der Anime-Themenpark Nijigen no Mori ist in Japan sehr beliebt und lässt sich oft etwas Neues einfallen. So wurde nun eine Attraktion aktualisiert, die es den Besuchern ermöglicht, gegen Monster zu kämpfen und Schatzkisten zu finden.
Die Attraktion hat einen Bezug zur beliebten „Dragon Quest“-Videospielserie und soll es den Besuchern ermöglichen, noch mehr in diese Welt einzutauchen.
Eintauchen in die Welt von „Dragon Quest“
Das tiefe Eintauchen in die Welt ist auch ein Ziel des Parks. Ein Vertreter sagte: „Wir hoffen, dass sich jeder, von Erwachsenen, die sich mit „Dragon Quest“ auskennen, bis hin zu Kindern, die den Titel nicht kennen, wie in einem Videospiel fühlen wird.“
Das Spiel, dem die Attraktion nachempfunden wurde, ist von Yuji Horii aus Sumoto in der Präfektur Hyogo entworfen worden, in der sich auch der Park befindet.
Breite Wahl aus Charakteroptionen
Sie wurde im Mai 2021 eröffnet und die ersten Renovierungsarbeiten, die nun zur Aktualisierung anstanden, dauerten etwa einen Monat.
In der modernisierten Anlage mit dem Namen „Dragon Quest Island: Ancient Demon God and Guided Adventurers“ (Alter Dämonengott und geführte Abenteurer) können die Teilnehmer aus verschiedenen Optionen wie Krieger, Zauberer und Gadabout ihren eigenen Charakter wählen.
Etwa anderthalbstündiges Abenteuer
Als Abenteurer haben sie dann die Aufgabe, einen goldenen Armreif zu finden und dabei gegen Monster zu kämpfen. Die Attraktion besteht aus fünf Bereichen, darunter die Stadt, das Schloss, der Wald und der Hügel, und das Spiel dauert nach Angaben des Betreibers 90 Minuten bis zwei Stunden.
Der Zutritt kann je nach Jahreszeit variieren und der Preis beträgt 3.400 bis 4.000 Yen (etwa 23 bis 27 Euro) für Personen ab 12 Jahren und 1.400 bis 1.600 Yen (9 bis 11 Euro) für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren.