Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleApartment-Angebot in Osaka will Gästen mit Horror-Zimmer das Fürchten lehren

Das Zimmer kann auch stundenweise gebucht werden

Apartment-Angebot in Osaka will Gästen mit Horror-Zimmer das Fürchten lehren

Der Stadtteil Shinsekai in Osaka ist nur drei Gehminuten vom Wahrzeichen der Stadt, dem Tsukaku-Tower, entfernt. In dem Viertel steht ein Apartmentgebäude mit 24 Zimmern, das 2019 gebaut wurde. Das Besondere an den Zimmern ist, dass sie sowohl sehr kurze als auch relativ lange Zeit vermietet werden. Der Komplex ist sowohl mit dem Zug als auch mit der U-Bahn leicht zu erreichen.

Anzeige

Der Eingangsbereich wurde von Montana Flat Yebisu entworfen und wirkt im ersten Augenblick sehr modern. Eines der angebotenen Zimmer wurde allerdings erst vor kurzem einer eigentümlichen Art der Renovierung unterzogen und wurde jetzt wieder für Gäste freigegeben. Das Zimmer steht als „Western-style Mansion Horror Room“ für Osaka-Besucher mit einem etwas ungewöhnlichen Geschmack zur Verfügung.

Western-style Mansion Horror Room

Das Raumkonzept erinnert an ein altes viktorianisches Herrenhaus und ist mit antik aussehenden Möbeln ausgestattet. Durch die gelungene Mischung ist ein außergewöhnliches Ambiente entstanden, das die Besucher in Angst und Schrecken versetzt. Der Kronleuchter an der düsteren Decke, die antiken Möbel, der vergilbte Teppich, die Verhänge und Tapeten verleihen dem Raum eine gewollt unbehagliche und gruselige Atmosphäre.

LESEN SIE AUCH:  Osaka lädt im Horror-Riesenrad zum Gruseln ein

Einer der wenigen modernen Aspekte ist ein Projektor im Raum, über den sich die Gäste kostenlos so viele Horrorfilme ansehen können, wie sie verkraften. An der Wand hängen altmodische Puppen, die nicht nur mitschauen, sondern den Gästen auch mit ihren Augen zu folgen scheinen. Der Raum eignet sich hervorragend für ein Gothic- oder Grusel-Fotoshooting.

Anzeige

Allerdings ist in dem Apartment nur ein Zimmer in diesem Spuk-Stil eingerichtet. In der Wohneinheit erwartet die Gäste ein weiteres normales Schlafzimmer sowie eine hochmoderne Küche mit Kochgeschirr in normalem Hotelambiente. Der Tsukaku-Tower ist direkt vor der Tür und kann vom angeschlossenen Balkon in Ruhe betrachtet werden, wenn man von der besonderen Stimmung ein wenig Abwechslung braucht.

Apartment mit allem drum und dran
Moderne Küche Bild: Montana Flat Yebisu

Grusel für ein paar Stunden oder die ganze Nacht

Der Horror-Raum im westlichen Stil kann für zwei oder fünf Stunden gemietet werden. Er eignet sich perfekt für Fotoshootings oder auch ungewöhnliche Partys. Er kann für 1.500 Yen (circa 10,50 Euro) pro Person reserviert werden. Gegen einen Aufpreis werden verschiedene Gimmicks wie zum Beispiel ein spezieller Takoyaki-Maker für das perfekte Partyessen angeboten.

Eine Übernachtungsvariante erlaubt es den Gästen, um 16:00 Uhr einzuchecken und über Nacht zu bleiben. Das Apartment steht dann bis 11:00 Uhr am nächsten Tag zur Verfügung. Hier liegt der Preis bei 4.400 Yen (etwa 31 Euro) pro Person. Während es bei den stundenweisen Angeboten keine Beschränkung bei der Personenzahl gibt, dürfen über Nacht maximal drei Personen bleiben.

Horror-Zimmer in Osaka
Horror bis zur letzten Minute Bild: Montana Flat Yebisu
Anzeige
Anzeige