Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Bad im japanischen Stil für Haustiere vorgestellt

Japanische Badekultur im Miniatur-Format

Bad im japanischen Stil für Haustiere vorgestellt

Onsen gelten als Perfektion japanischer Badekultur, wobei viele aber die Beliebtheit von Sento, öffentlichen Bädern in der Nachbarschaft, oft unterschätzen. Früher waren Bäder im eigenen Haus eine Seltenheit und die Menschen trafen sich in Japan in öffentlichen Häusern, um sich zu waschen und auszutauschen. Heute gibt es leider immer weniger dieser Treffpunkte, weil viele lieber in den eigenen vier Wänden baden.

Haustiere sind in solchen öffentlichen Badehäusern selbstverständlich verboten. Deswegen gibt es für kultur-bewusste Tierliebhaber jetzt die Möglichkeit, diese in ein eigenes Sento einzuladen. Erneut hat sich der Hersteller für Lifestyle und Haustier-Bedarf Felissimo eine neue Bereicherung für seine Marke You+More überlegt, bei der mal nicht Katzen im Fokus stehen.

Für stilsichere Haustiere

You+More stellt ein Vogel-Sento vor, das aber auch für andere Kleintiere durchaus geeignet ist. Gemäß Angaben von Felissimo fühlen sich auch Hamster, Plüschtiere oder kleine Anime-Figuren in diesem Miniatur-Badezimmer mehr als wohl. Gleichzeitig stellt das Diorama einen hervorragenden Foto-Hintergrund dar.

Mehr zum Thema:
Digital Art Exhibitions von teamLab geht in verlassene japanische Wälder und Badehäuser

Der Aufbau im typischen Sento-Style begeistert nicht nur mit seiner liebevollen und präzisen Ausgestaltung, sondern auch durch sehr hochwertige Materialien. So ist die Wanne aus echtem Porzellan gefertigt. Die kleinen nachgebildeten Hocker sind aus stabilem Plastik, so wie es heute auch in echten Badehäusern für Menschen Anwendung findet.

Bad als Kunst

Zu einem typisch japanischen Bade-Vorgang gehört eine längere Einweich-Zeit, sodass Sento-Wände oftmals mit aufwendigen Mosaiken oder Malereien verziert sind. Oftmals werden Bilder des Berg Fuji für diese Darstellungen verwendet, sodass sie auch im Haustier-Sento zu finden sind.

Badezimmer für Haustiere
Kunst im Badezimmer Bild: Felissimo

Die Paneele an Wand und Boden bestehen aus wasserabweisenden Polypropylen, sodass man sich auch keine Sorgen über Flecken oder Wasserschäden am Mini-Bad machen muss, selbst wenn der Liebling mal ein wenig spritzt. Das Mini-Sento kann über den Online-Shop von You+More für 2.980 Yen (circa 24 Euro) bestellt werden. Ein Teil des Geldes wird an eine Tierschutzorganisation gespendet, die sich auch für die Rettung bedrohter Vögel einsetzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige