Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleBananentoilette stößt auf Begeisterung in Japan

Bananentoilette stößt auf Begeisterung in Japan

Japan, das Land mit den modernsten Toiletten der Welt und den manchmal merkwürdigsten Trends. Und wenn man beides kombiniert, dann hat man auch einen riesen Erfolg mit einer Crowdfunding-Kampagne.

Anzeige

Der japanische Toiletten-Markt ist heiß umkämpft, trotzdem wollten findige Entwickler auf diesem Markt antreten und zwar mit der Bananentoilette. Um das Projekt zu finanzieren, wurde eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die so große Resonanz bekam, dass die Toilette nun sehr gute Chancen hat, auch regulär im Handel zu erscheinen.

Bananentoilette

Die Toilette sieht zusammengeklappt aus, wie eine Banane, klappt man sie jedoch auf, hat man im Handumdrehen eine tragbare Toilette, die ein wenig an ein Babytöpfchen erinnert, nur mit einer Tüte drin um sich schnell dem Geschäft zu entledigen.

Bananentoilette 2

Anzeige

Die Bananentoilette wurde vom koreanischen Hersteller Juju entwickelt und ist bereits in Korea und einigen europäischen Ländern erhältlich.

Quelle: Masuake

Anzeige
Anzeige