Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleBus-Touren mit luxuriösem Nachmittagstee versüßen den Besuch in Tokyo

Die Gäste werden in einem historischen Doppeldeckerbus im London-Style durch die Stadt gefahren

Bus-Touren mit luxuriösem Nachmittagstee versüßen den Besuch in Tokyo

Nachdem sich Japan wieder für Touristen aus dem Ausland öffnet, bringen sich auch die Sightseeing-Unternehmen wieder in Stellung. Um aus dem breiten Angebot herauszustechen, muss man da allerdings schon etwas Besonderes anbieten. Warum also nicht eine normale Stadtrundfahrt mit einem frischen Tee und leckeren kleinen Speisen versüßen?

Anzeige

Außergewöhnliche Nachmittagstee-Angebote haben in Tokyo mittlerweile quasi eine Art eigene Tradition entwickelt. Verschiedene Restaurants bieten sehr erfolgreiche Teestunden mit ungewöhnlichen Menüs aus Süßigkeiten mit besonderen Aromen an. Den ganzen September über können Besucher den entspannenden Nachmittagstee mit einer Stadtrundfahrt verbinden. Die Fahrt findet in einem knallroten Retro-Londoner Doppeldeckerbus statt, der zur Routemaster-Serie gehört. Diese wurden in den 1960er Jahren in Großbritannien gebaut und fuhren ihre Passagiere durch London.

Stilvoll und kulinarisch Tokyo erkunden

Der alte Bus wurde zu einem Café mit 20 Sitzplätzen umgebaut. Von allen Plätzen aus haben die Passagiere einen guten Blick auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Das Menü, das die Rundfahrt zu einem kulinarischen Erlebnis macht, wird von einem der beliebtesten Cafés Tokyos direkt in den Bus geliefert. Zwischen dem 31. August und dem 30. September bietet der „Ginger Garden Aoyama“ seinen Nachmittagstee exklusiv auf Rädern an.

LESEN SIE AUCH:  Mit Open-Air-Bus und Boot die Kirschblüten in Tokyo erleben

Insgesamt werden drei verschiedenen Touren mit unterschiedlichen Menüs angeboten. Von Ende August bis Mitte September steht die Tour im Zeichen des britischen Feelings, das in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Nihonbashi Mitsukoshi entwickelt wurde. An diesen Tagen können die Fahrgäste aus einer Vielzahl von Teesorten und verschiedenen Scones- und Kuchensets, wie sie auch in Großbritannien angeboten werden, wählen und immer wieder neue Geschmackserlebnisse genießen.

Anzeige
Tokyo neu entdecken
Außergewöhnliche Bus-Touren durch Tokyo Bild: Upstar Inc.

Die 90-minütige „British Fair Afternoon Tea Bus Tour“ startet und endet vor dem Hauptgeschäft von Nihonbashi Mitsukoshi. Unter der Woche werden drei Touren, jeweils um 11:00 Uhr, 13:00 Uhr und 15:00 Uhr angeboten. Am Freitag gibt es zwei zusätzliche Möglichkeiten um 17:00 Uhr und 19:00 Uhr. Das Angebot kostet 6.800 Yen (circa 50 Euro) pro Person und beinhaltet ein Glas Champagner, um sich auf die Fahrt einzustimmen.

Besondere Angebote zu besonderen Anlässen

Vom 16. September bis Ende des Monats wird dann freitags, an Wochenenden und Feiertagen eine allgemeine „Afternoon Tea Bus Tour“ angeboten. Der Bus fährt viermal täglich von Aoyama aus durch die Stadt. Auch hier beträgt der Preis pro Teilnehmer 6.800 Yen. In dieser Zeit werden auch Abendtouren angeboten, die ebenfalls mit einem Glas Champagner beginnen. Die Touren können auch für besondere Anlässe gebucht werden und kosten 8.300 Yen (etwa 60 Euro) pro Person. Die Nacht-Touren starten jeweils um 19:00 Uhr und 21:00 Uhr.

Für alle drei Touren gibt es auch Tickets für Grundschüler und jüngere Kinder. Diese kosten 3.000 Yen (etwa 22 Euro) pro Kind. Alle Rundfahrten müssen im Voraus bezahlt werden. Die Teilnehmer erhalten per Mail einen digitalen Gutschein, den sie dann einfach beim Busfahrer vorzeigen. Termine für den September können bereits online gebucht werden. Weitere Touren sind bereits in Planung.

Süß und trotzdem luxuriös
Süße September-Angebote Bild: Upstar Inc.
Anzeige
Anzeige