Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleComic und Manga-Convention in Bremen findet wieder statt

Am 21. Mai sind Fans in "Die Glocke" eingeladen

Comic und Manga-Convention in Bremen findet wieder statt

Im Juni 2019 begrüßte die erste Convention für Comics und Manga seine Gäste in Bremen, dann war erst einmal nur Corona Gast. Am 21. Mai ist das Konzerthaus „Die Glocke“ wieder für Cosplayer und Comic-Künstler aus Deutschland freigegeben.

Anzeige

Je beliebter Manga und Anime hierzulande wurden, desto mehr nahmen auch die Anzahl an Conventions zu, auf denen die Fans gemeinsam ihrer Leidenschaft frönen konnten. Die Corona-Pandemie hat solche Veranstaltungen lange Zeit unmöglich gemacht, aber jetzt können die ersten Fan-Events langsam wieder im gewohnten Rahmen stattfinden. Am 21. Mai will die Convention in Bremen ihre Teilnehmer zu einer Reise zu den Planeten Comics & Manga mitnehmen und hofft auf viele Mitreisende.

Frühjahrs-Convention in Bremen findet wieder statt

Zur Frühjahrs-Convention haben sich neben vielen Händlern auch bereits eine große Anzahl an Künstler angekündigt. Wie bei der ersten Veranstaltung wird der bekannte YouTuber CHAN, der mehr als 300.000 Follower hat, wieder vor Ort sein.

LESEN SIE AUCH:  Zukunft der Anime-Conventions wird durch die Pandemie und lokale Politik bedroht

Die Künstler lassen ihre Fans daran teilhaben, wenn ihre Zeichnungen entstehen und bekommen selbst die Gelegenheit miteinander und mit den Besuchern neue Kontakte zu knüpfen. Die Künstler/innen aus dem Bereich Comic haben ihre Teilnahme zugesagt und freuen sich, ihre Fans einmal wieder persönlich zu treffen.

Reise in die Welt der Comic und Manga

Perfekte Hintergründ für schöne Fotos
Cosplays gehören dazu Bild: BD EVENTS

Auch Cosplayer, ohne die eine Convention keine Echte ist, sind herzlich willkommen. Das Gelände des Konzerthauses in seinem Art-Deco-Stil bietet viele Möglichkeiten, um Fotos zu machen oder sich zu treffen, um sich auszutauschen und die neuesten Designs zu diskutieren. Auch ein Cosplay-Wettbewerb befindet sich in Vorbereitung. Der Eintritt kostet 6 Euro, Kinder bis 10 Jahre dürfen in Begleitung ihrer Eltern, das Event gratis erleben.

Anzeige

Das Event in Bremen will den Facettenreichtum der Szene abbilden und für Besucher wieder erlebbar machen. Allen Teilnehmern steht eine aufregende Reise in die Welt der bunten Bilder bevor. Zahlreiche Händler und Verlage aus den Bereichen Manga, Graphic Novel, Comic und Independent warten darauf, die Besucher mit Neuheiten zu versorgen. Neben Originale direkt bei den Künstlern können sich die Fans mit Raritäten und Schnäppchen sowie eine breite Palette an Merchandise eindecken.

Bremen Comic und Manga Convention
Bremen Comic und Manga-Convention Bild: BD EVENTS
Anzeige
Anzeige