Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Die berühmte Halloween-Party in Shibuya findet offiziell online statt

Mit Kyary Pamyu Pamyu und BiSH als Gast

Die berühmte Halloween-Party in Shibuya findet offiziell online statt

Das berühmte Halloween-Event in dem Tokyoter Stadtteil Shibuya wurde dieses Jahr aufgrund des Coronavirus abgesagt. Dafür findet es aber nun offiziell vom 26. bis 31. Oktober digital statt. #StayVirtual ist dieses Jahr das Motto der Events.

Das virtuelle Halloween-Komitee hat angekündigt, dass es als Folge der Pandemie eine Veranstaltung in Virtual Shibuya veranstalten wird, um die überfüllten Straßen in Shibuya zu entlasten. Kyary Pamyu Pamyu Pamyu und BiSH werden zur Eröffnung kleine Minikonzerte geben und Wagyu wird in der Comedy-Show auftreten.

Berühmte Halloween-Party komplett digital

„Virtual Shibuya“ ist die neue digitale Plattform, die im Mai 2020 als erster von der Stadt Shibuya offiziell anerkannter virtueller Raum gestartet wurde. Rund 50.000 Menschen haben das „virtuelle Shibuya“ bisher besucht. „Virtual Shibuya“ wird diesen Herbst um das virtuelle Halloween-Event erweitert.

Mehr zum Thema:  Shibuya setzt Alkoholverbot für Halloween und andere Events durch

Es werden verschiedene Online-Veranstaltungen von beliebten Künstlern und Komikern stattfinden und darüber hinaus wird es Mitmachspiele und Fotospots
ab 26. Oktober geben.

In dieser Zeit wird „Virtual Shibuya“ mit Dekorationen im Halloween-Thema wie Fledermäuse, Jack O’Lantern und so weiter geschmückt. Es gibt auch eine Halloween-Anpassung für den eigenen Avatar. Man kann nun Halloween in Shibuya ganz entspannt von zu Hause aus genießen.

Virtuelles Programm

„Jedes Jahr ist Shibuya der Ort, an dem viele Menschen zusammenkommen würden, um Halloween zu feiern. Wir müssen Sie jedoch bitten, an Halloween nicht nach Shibuya zu kommen, um die Ausbreitung von COVID zu verhindern. Stattdessen würde die Halloween-Veranstaltung auf einer virtuellen Plattform stattfinden, auf der verschiedene Künstler auftreten werden“, erklärte der Bürgermeister von Shibuya.

„Wir denken, dass dies die große Chance wäre, neue Wege aufzuzeigen, wie man Veranstaltungen oder Tourismus als „neue Normalität“ genießen kann. Wir hoffen, dass Sie die Halloween-Veranstaltung von Shibuya dieses Jahr von zu Hause aus genießen werden“, fügte er hinzu.

Ein paar Daten zum Programm fehlen noch
Ein paar Daten zum Programm fehlen noch.

Am 26. Oktober eröffnet Kyary Pamyu Pamyu mit einem Mini-Live-Konzert das Halloween-Festival. Dies wird das erste virtuelle Konzert sein in der Halloween-Version von Virtual Shibuya.

Kyary Pamyu Pamyu hat ihr Debüt-Mini-Album „MOSHI MOSHI HARAJUKU“ 2011 bei WARNER MUSIC JAPAN veröffentlicht und hat viele Leute angezogen. Aufgrund ihrer völlig ungehemmten Ausdrucksweise und ihrer gleichzeitig niedlichen Art zieht sie Fans auf ihre Seite.

Kyary Pamyu Pamyu
Kyary Pamyu Pamyu

Sie ist viermal auf Welttournee gegangen, die insgesamt mehr als 100.000 Menschen angezogen haben. Kyary Pamyu Pamyu wurde zu einer Ikone, die Japan repräsentiert und sie ist dafür bekannt in der ganzen Welt große Aufmerksamkeit zu erregen.

Am 29. Oktober präsentiert das Online-Festival einen Live-Auftritt von BiSH.
Sie werden ein Halloween-Sonderkonzert im virtuellen Raum geben, ein Konzert, das man in dieser Art noch nie gesehen hat.

BiSH ist eine japanische Punkband ohne Musikinstrumente, wurde im März 2015 gegründet und gab im Mai desselben Jahres ihr Indie-Debüt. Sie hatten ihr großes Debüt durch avex trax im Mai 2016 und spielten Solokonzerte in der YOKOHAMA ARENA und der Makuhari Messe.

BiSH
BiSH

Die Band hatte zahlreiche Auftritte auf Rockfestivals. Sie veröffentlichten ihr erstes Best-of-Album mit dem Titel „FOR LiVE -BiSH BEST-„, dessen Gewinne an Live-Musik-Clubs in ganz Japan gespendet wurden.

Am 30. Oktober wird das japanische Comedy-Duo Wagyu live auftreten. Wagyu wird die Comedy-Show zum ersten Mal im virtuellen Shibuya herausfordern.

Wagyu ist ein japanisches Komödien-Duo, bestehend aus Shinji Mizuta und Kenshirō Kawanishi. Sie sind die 26. Absolventen des Osaka NSC und bei Yoshimoto Kogyo angestellt. Sie gewannen 2014 den 44. NHK Kami Mansai-Wettbewerb.

Wagyu
Wagyu

Außerdem waren sie drei Jahre in Folge, von 2016 bis 2018, die Zweitplatzierten des M-1-Grand Prix, der zum ersten Mal in der Geschichte von M-1 einen Vizemeisterrekord für drei Jahre in Folge aufgestellt hat. Gegenwärtig gehören sie zu den beliebtesten Komikern und treten in vielen Medien und Konzerten auf.

Virtuelles Shibuya

Es gibt zwei Hauptinhalte, die man im „virtuellen Shibuya“ genießen kann. Als ersten Inhalt finden verschiedene Online-Veranstaltungen im virtuellen Veranstaltungsraum statt.

Man kann von zu Hause aus mit den Geräten wie Smartphone und Laptop teilnehmen. Der eigene virtuelle Avatar kann sich im virtuellen Veranstaltungsraum bewegen. So kann man die Online-Veranstaltungen aktiv erleben und interaktiv denselben Raum mit anderen Besuchern teilen.

Der zweite Teil sind XR-Inhalte wie XR Art. Man kann verschiedene XR-Inhalte genießen, die virtuell ein anderes Shibuya zeigen, aber dennoch mit dem tatsächlichen Shibuya verbunden ist. XR-Inhalte werden genau wie die im tatsächlichen Shibuya gehalten. Als „digitaler Zwilling“ von Shibuya wird sowohl die reale als auch die virtuelle Welt mit Unterhaltung erweitert.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website des digitalen Halloween-Festivals.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren