Renovierte Spa-Anlage in Sanda bietet ein besonderes Badeerlebnis für Besucher, das 2020 eröffnete Bad bietet neben Bädern auch ein Restaurant, ein Fitnessstudio, einen Glamping-Platz und eine Bibliothek mit 10.000 Büchern an. Das „Kotobuki no Yu“-Spa („Langlebigkeitsbad“) liegt in einem Wohngebiet und hat bei seiner Eröffnung für Aufsehen gesorgt.
Um den Alltag entfliehen zu können, bietet die Spa-Anlage viel Abwechslung und das nicht nur mit den zusätzlichen Angeboten. Sie bietet auch typische Verwöhnprogramme wie eine Großzahl an verschiedenen Bädern, eine Sauna und ein Hot-Stone-Bad.
Bibliothek in einer ehemaligen Badewanne
Ein Baum, umringt von Büchern, so ist das Herz der Bibliothek gestaltet. Die ausgewählten Bücher werden regelmäßig ausgetauscht, Bunkitsu, ein Unternehmen aus Roppongi, kümmert sich darum.

Um die Bücher entspannt lesen zu können, wurden verschiedene Erholorte geschaffen. Wabenförmige Aussparungen in der Wand oder Isolations-Kabinen bieten ruhige Orte und eine entspannte Lesehaltung.
Badeerlebnis mit Wiederholungsbedarf
Viele Besucher kommen immer wieder in das Bad, da sie die Umgebung und das Angebot anlocken. Manche kommen sogar, um ihren Geburtstag zu feiern oder um dort zu studieren.

Die Spa-Anlage hat täglich von 10 bis 23 Uhr geöffnet, wobei die Bibliothek eine Stunde früher schließt. Der Eintritt in die Bibliothek und das Hot-Stone-Bad kosten 850 Yen (ca. 6 Euro).