Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleErotikhersteller TENGA stellt eigene Rakete vor

Im Weltraum sollen verschiedenen Tests durchgeführt werden

Erotikhersteller TENGA stellt eigene Rakete vor

Bereits Anfang des Jahres kündigte der japanische Erotikhersteller TENGA an, ein besonderes ehrgeiziges Projekt noch in diesem Jahr in die Tat umsetzen zu wollen. In Zusammenarbeit mit dem Raumfahrtunternehmen Interstellar Technologies soll eine TENGA-Rakete ins All geschickt werden.

Anzeige

Um das Projekt realisieren zu können, wurde eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, die über 1,8 Millionen Yen (etwa 13.700 Euro) einbringen sollte. Ein Ziel, das zwar nicht erreicht wurde, trotzdem soll das Projekt zu einem zufriedenstellenden Abschluss gebracht werden.

TENGA plant für die Zukunft

Jetzt wurde im Zuge einer Pressekonferenz die Rakete vorgestellt. Diese ist in den typischen TENGA-Farben Rot und Silber gehalten und trägt den Firmen-Slogan „Liebe, Freiheit und TENGA“ in die Weiten des Weltraums.

LESEN SIE AUCH:  Berühmter Kyoto Tempel plant ersten Weltraumtempel

Die vorgestellte TENGA-Rakete ist insgesamt 10 Meter lang und damit ein eher kleineres Modell. Trotzdem wird sie verschiedene Geräte an Bord haben, die Daten aus dem Weltall sammeln sollen.

Anzeige

Diese wiederum sollen für die Herstellung neuer Spielzeuge für Erwachsene verwendet werden. TENGA plant außerdem eine Produktreihe speziell für den Spaß in der Schwerelosigkeit zu entwickeln, denn auch dort oben wird es viele einsame Nächte geben, spätestens dann, wenn die Menschheit den langen Weg zu den Sternen antritt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

Startzeitpunkt wegen Pandemie geheim

Die Rakete wird außerdem eine spezielle Kapsel an Bord haben, die wie ein typisches Spielzeug des Herstellers geformt ist. Darin enthalten sind die Hoffnungen und Träume von 1.000 Kunden. Sobald die Rakete den Weltraum erreicht, soll die Kapsel die Rakete verlassen, damit sich die Wünsche ungehindert im Weltraum bewegen können.

Die TENGA-Rakete soll noch in diesem Sommer vom Hokkaido Spaceport starten, eine Anlage in der Stadt Taiki an der Ostküste der japanischen Insel Hokkaido. Der Start wird über YouTube und der Video-Streaming-Seite Niconico Douga auf der ganzen Welt zu sehen sein. Der genaue Termin soll allerdings geheim gehalten werden, um wegen der Pandemie zu verhindern, dass Besuchermaßen auf das Gelände kommen.

Spielzeug für Erwachsene
Spielzeug für Erwachsene auf großer Reise Bild: TENGA
Anzeige
Anzeige