Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleGhibli-Park startet englischen Ticketverkauf im Ausland

Über 6 Monate nach der offiziellen Eröffnung des Ghibli-Parks

Ghibli-Park startet englischen Ticketverkauf im Ausland

Das Warten hat ein Ende. Ghibli-Fans, die außerhalb von Japan leben, können ab sofort auch über eine offizielle internationale Website in englischer Sprache Tickets für den Ghibli-Park kaufen.

Anzeige

Bisher hatte man die wertvollen Eintrittskarten in Japan nur über Lawsons Boo-Woo-Tickets-Service oder im Rahmen eines Pauschalangebots des Reisebüros JTB kaufen können. Eine ziemliche Hürde für Fans aus Übersee.

Tickets „einfach“ online kaufen

Die Karten sind ab sofort bis Ende August 2023 erhältlich und werden nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben. Wer den Park also live und in Farbe sehen will, sollte nicht allzu lange zögern.

LESEN SIE AUCH:  Ghibli-Park und Toyota bringen den Katzenbus ins echte Leben

Die Tickets gehen ab dem 10. eines jeden Monats etwa drei Monate im Voraus in den Verkauf. Die Einlasszeiten für den internationalen Kartenverkauf sind allerdings stark begrenzt. 12:00 Uhr und 14:00 Uhr sind aktuell die einzig verfügbaren Einlasszeiten.

Anzeige

Gleiche Preise, ungleiches Angebot

Die Eintrittspreise sind für alle gleich. Es spielt also an dieser Stelle keine Rolle, ob man die Parktickets direkt in Japan oder im Ausland über die internationale Website erwirbt.

Dennoch gibt einen Haken. Aktuell gibt es nur Tickets für das „Grand Warehouse“, den Hauptbereich des Parks. Für die anderen beiden Bereiche, „Hill of Youth“ und „Dondoko Forest“, sind im Moment keine Eintrittskarten verfügbar und es wurde auch noch nicht bekanntgegeben, ob und wann diese Tickets auch auf der internationalen Website erhältlich sein werden.

Anzeige
Anzeige