Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleGroßer Panda-Briefkasten wird Attraktion in Wakayama

Die Adventure World ist schon so sehr beliebt, jetzt bekommt sie eine weitere Attraktion

Großer Panda-Briefkasten wird Attraktion in Wakayama

Pandas sind wegen ihres niedlichen Aussehens überall auf der Welt sehr beliebt. Auch die Menschen in Japan bilden da keine Ausnahme. Die japanischen Zoos sind mehr als stolz auf ihre kleinen schwarz-weißen Mitbewohner. Die knuddeligen Tierchen eignen sich auch hervorragend für Werbung und um Aufmerksamkeit zu erregen.

Anzeige

Der Themenpark und Zoo Adventure World ist in Shirahama (Präfektur Wakayama) ein fester Anlaufort für Besucher und Touristen. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Tierarten, darunter auch ein Panda, hat der Park jetzt eine weitere Attraktion. Vor wenigen Tagen wurde in der Nähe des Ausgangs ein Briefkasten in Form eines riesigen Pandabären enthüllt.    

Panda-Stadt Shirahama

Der riesige Panda-Briefkasten ist etwa 1,70 Meter hoch und 80 Meter breit. Der Briefkasten ist ein gemeinsames Projekt der Japan Post Co. und der Stadt-Regierung von Shirahama. Der Briefkasten ist eine Spende, um das Image der Stadt als „Panda-Stadt“ zu unterstreichen und zu fördern. Als Vorlage für den Riesenpanda dienten Illustrationen, die auch auf verschiedenen Fan-Artikeln des Parks abgebildet sind. Die Panda-Artikel sind echte Verkaufsschlager.  

LESEN SIE AUCH:  Fans strömen in Zoo in Tokyo, um sich von beliebtem Panda zu verabschieden

Nach Angaben der Japan Post Co. ist das Modell in Shirahama bisher der einzige Briefkasten im Land, der einem Tier nachempfunden wurde. Einige andere Briefkästen sind zwar mit Tier-Darstellungen versehen, haben aber ihre ursprüngliche Form behalten. Allerdings ist die japanische Post auch ungewöhnlichen Designs für ihre Briefkästen nicht abgeneigt. So gibt es in Yokohama zwei Versionen mit Pokémon-up-Grade.

Anzeige

Briefkasten animiert dazu, wieder mehr Briefe zu schreiben

An der offiziellen Zeremonie zur Enthüllung nahmen der Bürgermeister von Shirahama, der Direktor der Adventure World und der Leiter des Postamtes von Tanabe, zu dem auch Shirahama gehört, teil. Der Bürgermeister unterstrich seine Hoffnung, dass der neue Briefkasten allen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Der Direktor der Adventure World freute sich über ein neues beliebtes Fotomotiv für die zahlreichen Parkbesucher. Außerdem hofft er, dass der Briefkasten die Menschen dazu animiert, wieder mehr Briefe zu schreiben.

Schon vorher kamen Besucher, vor allem Familien mit Kindern, aus ganz Japan, um die Tiere zu bewundern. Vor allem die kleinen Besucher sind von dem niedlichen Aussehen sehr angetan. Einige Gäste des Parks haben schon durchblicken lassen, dass sie durch den Briefkasten wirklich dazu angeregt wurden, wieder mehr Briefe oder mal eine Postkarte nach Hause zu schicken, anstatt ihre Erfahrungen nur in den sozialen Netzwerken zu teilen.

Shirahama freut sich über neue niedliche Attraktion
Große und kleine Besuchern lieben die neue Attraktion Bild: Mainichi
Anzeige
Anzeige