Stats

Anzeige
Home News Lifestyle "Haikyu!!"-Themencafé wird im Animate Café in Sendai eröffnet

Zum Abschluss des Mangas

„Haikyu!!“-Themencafé wird im Animate Café in Sendai eröffnet

Die japanische Animate- und Manga-Warenhandelskette Animate wird am 29. August 2020 das neue Animate Café Gratte Sendai eröffnen. Es gibt viele Animate Café-Filialen in ganz Japan, die alle Menüs zu verschiedenen Anime-, Manga- und Spiele-Franchises anbieten.

Die erste Serie, die im neuen Animate Café Gratte Sendai landet ist die berühmte Reihe „Haikyu!!“. Vor kurzem endete der Manga und dies wurde auch schon in Zusammenarbeit mit dem Zoo Tobu in Saitama gefeiert.

„Haikyu!!“ international erfolgreich

Das Animate Café Gratte Sendai ist berühmt für seine Milchkaffees mit Anime-Illustrationen, die „Gratte“ genannt werden. Dies ist ein Wortspiel, dass sich aus „graphic“ und „Latte“ zusammensetzt. Die schicken Getränke werden derzeit in den Filialen des Animate Café in Tokyo (Shibuya und Kichijoji), Osaka und Okayama serviert.

Lesen sie auch:
Haikyu!!-Bühnenstück kehrt mit neuen Darstellern zurück

„Haikyu!!“ ist eine Sport-, Comedy- und Coming-of-Age-Manga-Serie, die von Haruichi Furudate geschrieben und illustriert wurde. Die Serie wurde im Weekly Shonen Jump herausgegeben und umfasst 45 Bände, wobei der letzte Band erst letzten Monat veröffentlicht wurde. Hierzulande veröffentlicht Kazé Manga die gedruckte Reihe.

Production I.G adaptierte die Geschichte für einen Anime, dessen erste Staffel im April 2014 in Japan Premiere feierte. Die zweite Staffel folgte im Oktober 2015, die dritte dann im Oktober 2016. Die neueste Staffel „Haikyu!! To The Top“, die mittlerweile vierte Anime-Adaption, startete am 10. Januar im japanischen Fernsehen.

Die ersten 13 Episoden wurden bereits gezeigt, die Folgen 14 bis 25 sollten eigentlich ab Juli folgen, aber das Coronavirus machte den Synchronisationsarbeiten leider einen Strich durch die Rechnung. Hierzulande zeigt Wakanim die Reihe im Simulcast. Jetzt wurden die restlichen Episoden auf den Oktober verschoben.

Exklusive Bierdeckel

Die Zusammenarbeit im Café läuft vom 29. August bis zum 15. September, wo die Fans eine Reihe verschiedener „Haikyu!!“ thematischer Leckereien wie Grattes, Zuckergusskekse und vieles mehr genießen können.

Alle Kunden erhalten einen exklusiven Bierdeckel, der nach dem Zufallsprinzip aus 12 Designs ausgewählt wird.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website vom Animate Café.

Anzeige
Anzeige