Der Themenpark Huis Ten Bosch begeistert die Menschen immer wieder mit seinem holländischen Stil und gilt als eines der Highlights für einen Besuch in Nagasaki. Weihnachten wird auch in Japan immer beliebter und die Aktionen zum Winter sind bei Huis Ten Bosch schon eine liebgewordene Tradition. In diesem Jahr sorgen 13 Millionen Lichter für eine besondere Stimmung.
Bereits seit einigen Jahren bietet der Park in Nagasaki jeden Winter spektakuläre Illuminationen, die Gebäude, Grachten und Gärten aufwendig beleuchten. Schon in den letzten Jahren wusste der Park mit immer neuen Superlativen die Besucher von sich zu überzeugen. Auch in diesem Jahr verwandelt sich Huis Ten Bosch wieder in eine magische Weihnachtswelt und wartet mit einem neuen Highlight auf. Ein dreistöckiges Karussell und mehrere riesige Weihnachtsbäume sollen in diesem Jahr die Gäste bezaubern.
Weihnachten im Winterwunderland
Auch was die Beleuchtung angeht, stellt man in diesem Jahr einen neuen Rekord auf. Insgesamt 13 Millionen Lichter wurden für die Illumination 2022 angebracht. Das sogenannte „Sky Carousel“ ist das erste dreistöckige Karussell, das jemand in Japan für eine Fahrt freigegeben wurde. Die Attraktion ist insgesamt 15 Meter hoch und wurde einem klassischen europäischen Karussell nachempfunden. Die Fahrgäste können auf Holzpferden und in schon bemalten Gondeln eine Runde drehen. Besonders in den Abendstunden ist diese Fahrt eine Augenweide.
Von dem Karussell hat man außerdem einen schönen Blick über den beleuchteten Park. Die Illuminationen sollen in diesem Jahr von 5. November bis zum 25. Dezember eingeschaltet werden und die Nacht über Nagasaki in ein buntes Licht tauchen. Rund um das Karussell ist ein Weihnachtsdorf geplant, das wiederum von 12 Weihnachtsbäumen umgeben ist. Überdies werden die Besucher von mit Livemusik in eine festliche Stimmung versetzt. Künstler, verkleidet als Weihnachtsmann und Rentiere, unterstreichen die besondere Atmosphäre.

Huis Ten Bosch ist das ganze Jahr eine Reise wert
Aufwendige Projektionen auf den Gebäuden unterstreichen den Lichter-Zauber und heben die Stimmung noch weiter. Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es neben festlichen Speisen und Getränken auch das eine oder andere Mitbringsel für die Lieben zu Hause. Unter anderem wird, ganz im westlichen Stil, festlicher Holzschmuck zum Verkauf angeboten. Aber auch die anderen Bereiche des Themenparks sind auch in der kalten Jahreszeit einen Besuch wert.
Denn auch hier warten aufwendige Illuminationen auf die Besucher. Der Art Garden lädt ebenso zum Verweilen ein, wie die Umbrella Street in dessen Ende es eine 3D-Projektion der Stadt Amsterdam gibt. Am 17., 23., 24. und 25. Dezember lohnt sich der Besuch am späten Abend besonders, dann erleuchtet ein buntes Feuerwerk den Himmel über dem Huis Ten Bosch-Park.
