Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Japanisches Paar heiratet nach abgesagter Hochzeit in "Animal Crossing"

Japanisches Paar heiratet nach abgesagter Hochzeit in „Animal Crossing“

Bleibt bloß die Frage, wohin die Flitterwochen gehen

Die Corona-Pandemie führte dazu, dass viele Veranstaltungen abgesagt wurden. Feierlichkeiten wie Hochzeiten oder Schul-Abschlussfeiern finden nicht statt. Gewitzte Schüler kamen deswegen auf die Idee ihren Abschluss einfach virtuell in dem Game „Minecraft“ zu feiern, zusammen mit ihren Freunden.

Natürlich gibt es diese Einschränkungen nicht nur in Japan, sondern auf der ganzen Welt sind die Menschen dazu aufgerufen, sich physisch voneinander zu entfernen. Eine Nutzerin des sozialen Netzwerkes Reddit berichtet davon, dass bei ihr sogar zwei wichtige Termine absagt wurden, zu einem fiel die Abschlussfeier für ihr Medizin-Studium aus und auch ihre Hochzeit darf sie erst einmal nicht feiern.

Virtuelle Hochzeit

Während die junge Frau noch dabei war, wegen der verpassten Termine zu trauern, war ihr Verlobter in seiner Planung schon weiter. Er hatte das Game „Animal Crossing: New Horizons“ für sich entdeckt.

Mehr zum Thema:  Parade von Kaiser Naruhito inspiriert Hochzeitstrend in Japan

Im Game können Spieler eine eigene Insel kreieren und dort Früchte anbauen, Fischfang betreiben und sich sonst wie ausleben. Die meisten Spieler nutzen das Game, um für sich eine paradiesische Insel zu erschaffen, hatte der Verlobte der jungen Frau die Idee, im Spiel zu heiraten.

Animal Crossing Hochzeit
Hochzeit in Animal Crossing Bild: Reddit / ashmuash

Community feiert Mehrspieler-Games

Sie berichtet, dass ihr Liebster sich mit all den gemeinsamen Freunden zusammenschloss, um diese Feier der etwas anderen Art zu planen. Zusammen gestalteten sie eine Trauminsel, gepflastert mit Herz-Fliesen, in denen sogar die Initialen des Brautpaares eingraviert sind.

Der Post verteilte sich über Reddit schnell und viele Menschen kommentierten ihn und lobten die Idee des Mannes als besonders liebenswert und romantisch. Viele sind auch immer wieder überrascht welche Möglichkeiten moderne Games heute bieten. Animal Crossing gehört zu den Spielen, dass auch mehreren die Möglichkeit gibt, zusammen zu spielen, sodass auch Gäste auf der virtuellen Hochzeit zugegen sein konnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Reddit

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here