Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Katzen-Käsekuchen erhält "Sailor Moon"-Upgrade

Inspiriert von der Katze Luna stellt die ALL HEARTS COMPANY neue Katzen-Kreationen vor

Katzen-Käsekuchen erhält „Sailor Moon“-Upgrade

Die All HEARTY COMPANY sorgte mit ihren Neko Neko Shokupan (Katzen-Broten) in Japan bereits des Öfteren für leckere Schlagzeilen. Allerdings beweist das Unternehmen in letzter Zeit, dass es mehr kann als außergewöhnlich geformten Brot zu backen. Auch Neko Neko Käsekuchen wird immer beliebter

Aktuell läuft in den Bäckereien des Unternehmens eine neue Kampagne, die den Start des neuen „Sailor Moon“-Film feiert. Sailor Moons liebe Begleiterin Luna ist bekanntlich ebenfalls eine Katze, die auch noch sprechen kann. Sie findet sich in Form eines Brotes in den Geschäften wieder. Gleichzeitig stellte die Company auch noch zwei Sets süße Käsekuchen in Katzen-Form vor, die die Fans von Süßspeisen begeistern sollen.

Kuchen und Brot für Sailor Moon-Fans

Das Luna-Brot wird mit viel dunklen Kakao eingefärbt, sodass die Brote eine fast schwarze Farbe aufweisen. Der Kakao sorgt außerdem dafür, dass das Brot eine süße Note im Geschmack hat. Bei den Zutaten für solchen Sonder-Edition legt die Bäckerei ebenfalls großen Wert auf eine hohe Qualität. Die Brote werden mit einem Lebensmittel-Stift in Gelb geliefert, sodass die Kunden den typischen Halbmond selbst aufzeichnen können oder einfach noch eine kleine Botschaft auf das Brot schreiben können. Die süßen Kreationen können auch als Desserts gegessen werden.

Mehr zum Thema:  Japanisches Katzen-Brot erstmals online erhältlich

Die Mango-Version des Kuchens steht ganz im Zeichen von Super Sailor Moon und präsentiert sich in leuchtendem Geld. Eine Füllung aus Mango- und Passunionsfruchtpüree sorgt außerdem für eine erfrischende Geschmacksnote. Auch Sailor Chibi Moon ist mit von der Partie, sie inspirierte einen Erdbeer-Käsekuchen, der nicht nur mit seiner satten pinken Farben auffällt. Eine Füllung aus Erdbeerpüree sorgt dafür, dass auch der pinke Kuchen sehr süß ist.

Luna zum Aufessen
Katzen-Brot im Luna-Style Bild: ALL HEARTS COMPANY

Katzen-Kuchen mit süßen Extras

Jedes „Sailor Moon“ Käsekuchen-Set besteht aus insgesamt vier kleinen Küchlein. Die Sets werden außerdem in einer speziell gestalteten Schachtel im Sailor Moon-Design verkauft. Zusätzlich erhalten die Kunden außerdem eine Sailor Moon Papiertüte, die auf jeden Fall die Fans des Magical Girls begeistern wird.

süße pinke Katzen
Chibi Moon Käsekuchen Bild: ALL HEARTS COMPANY, NT /PSEP

Die süßen Leckereien werden allerdings nur für eine bestimmte Zeit angeboten und stehen bis zum 25. März auf der Karte. Jedes Kuchenset kostet 1.380 Yen (circa 10,80 Euro). Sie sind in verschiedenen Bäckereien und Geschäften der ALL HEARTS COMPANY erhältlich. Eine Liste der Läden kann auf der Web-Seite des Anbieters eingesehen werden. Schon im letzten Jahr ging die Bäckerei-Kette dazu über, seine Kreationen auch online anzubieten, wobei die Preise im Neko Neko-Online-Shop abweichen können.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren