Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleKirschblüten Saison in Japan beginnt

Frühblüher erwachen aus Winterschlaf

Kirschblüten Saison in Japan beginnt

Die frühblühenden Kirschblüten haben angefangen ihre Pracht zu entfalten, derzeit sind bereits 60 Prozent der Blüten im Stadtbezirk Chuo in Tokyo entfaltet. Laut Prognosen haben diese Kirschbäume ihre volle Entfaltung bereits in der kommenden Woche.

Anzeige

Diese Nachricht lässt etwas staunen, da im vergangenen Jahr noch davon berichtet wurde, dass die Saison in diesem Jahr später starten sollte, die Prognose war Ende März. Die Kirschblüten in Japan sorgen ohnehin teilweise für Verwirrung, erst im letzten Jahr blühten manche Bäume im Oktober, wo zuvor ein Taifun über das Land zog.

Tokyo startet mit blühenden Kirschblüten

Den Anfang in diesem Jahr macht die Straße Ajisai-dori im Bezirk Nihonbashi-honcho im Tokioter Stadtbezirk Chuo. Die „okame-zakura“-Bäume säumen sich an einem 700 Meter Abschnitt in der Straße, welche an der Ostseite des Coredo Muromachi Geschäftskomplexes liegt.

LESEN SIE AUCH:  IT-Unternehmen ermöglicht virtuellen Spaziergang durch den Kirschblütentunnel in Osaka

Die Straße ist ein Geheimtipp für Liebhaber, welche die Kirschblüten-Saison früh starten wollen. Auch die Geschäfte in dem Viertel freuen sich darüber, denn die rosafarbigen Blüten locken jede Menge Touristen in die Gegend.

Eine Tradition

Anzeige

Bekannterweise reisen etliche Menschen zu den Hochphasen der Kirschblüten in das Land, die Touristen planen zum Teil eine Tour von Ort zu Ort. Die Nachteile der schönen Blütenpracht sind leider nur den Wenigsten bekannt.

Denn viele der Bäume sind krank oder drohen abzusterben, dies bereitet dem Land Probleme, denn die Kirschbäume verlieren möchte man dort auch nicht.

Anzeige
Anzeige