Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Kirschblüten- und Matcha-Torten für Feinschmecker

Kirschblüten- und Matcha-Torten für Feinschmecker

Das belgische Chocolatier Godiva stellte zwei neue Torten vor, mit denen man sich die Sakura-Zeit in Japan versüßen kann.

Das Set besteht aus einer Sakura-Torte und einer Matcha-Torte. Die Sakura-Torte ist mit rosa Schokoladensplittern verziert und besteht aus einer Schicht Schokoladenmousse, eine Schicht Schokoladencreme, einer Schicht Gyuhi-Mochi und einem Schokoladen-Biskuit.

Sakura torte

 

Für die Matcha-Torte wurde Matcha-Pulver von Tee, der von den Uji-Teefeldern in Kyoto stammt, genommen. Die zweite Schicht besteht aus einer Matcha-Schokoladenmousse gefolgt von einer Matcha-Ganache, Gyuhi-Mochi und einen Matcha-Biskuit.

Dieses Kuchen-Set wird in konventionellen Convenience-Stores erhältlich sein und kostet 1.080 Yen (ca. 8,55 Euro).

Das Set wird allerdings nur vom 19. März bis zum 27. März verkauft, das bedeutet allerdings, dass man die Kuchen vor der Sakura-Zeit in Japan essen muss.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here