Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleKitKat Japan stellt Riegel mit zwei Geschmacksrichtungen vor

Die Werbegesichter für das ungewöhnliche Whole-in-One sind ebenso superb

KitKat Japan stellt Riegel mit zwei Geschmacksrichtungen vor

Vor 50 Jahren ging KitKat auch in Japan in den Verkauf. In der Zeit bis heute haben sich die kleinen Riegel, bestehend aus Waffeln und Schokolade, in verschiedensten Geschmacksrichtungen präsentiert. Dabei setzte Nestlé auf immer neue saisonale Angebote und außergewöhnliche Verbindungen.

Anzeige

Zur Feier des halben Jahrhunderts auf dem japanischen Markt kommt jetzt eine besondere Sorte in die Läden. Das KitKat Mini Yokubari Double Whole Wheat Biscuit in & Original. Yokubari bedeutet übersetzt Gier und weist darauf hin, dass in der neuen Version nicht nur eine, sondern zwei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen miteinander kombiniert wurden. Nach Angaben des Herstellers Nestlé ist es das erste Mal, dass es ein KitKat mit zwei Geschmacksrichtungen in Japan gibt.

Werbung, die sicher auffällt

Die beiden Sorten ermöglichen es, die bekannte Süße der Riegel mit der knusprigen Textur von Vollkornkeksen zusammen zu genießen. Ein solches Produkt muss auch entsprechend präsentiert werden. Deswegen sicherte sich Nestlé einen Charakter, der für seine überraschenden Kombinationen gekannt ist – Piko Taro.

LESEN SIE AUCH:  KitKat Japan veröffentlicht viele regionale Sorten landesweit

Piko Taro ist ein Musterbeispiel für die verschiedenen Charaktere, die eine Person darstellen kann, denn neben der extravaganten Bühnenfigur gibt es auch noch das Alter Ego Daimaou Kosaka, der wesentlich dezenter, aber dafür nach eigenen Angaben 10 Jahre jünger ist. Für die Werbekampagne übernimmt Daimaou Kosaka die Rolle des Kreativdirektors, während Piko Taro der offizielle Botschafter und Werbegesicht für die neue KitKat-Sorte wird.

Anzeige

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

KitKat im PPAP-Tanz

Selbstverständlich gibt es auch ein Video im beliebten PPAP-Stil für die Kampagne. Seit 2016 tanzt Piko Taro zur „Pen-Pineapple-Apple-Pen„-Melodie und holte dafür immer wieder bekannte japanischen Musiker zu sich in die Videos. Gleichzeitig läuft auf TikTok die #KitKat Challenge, bei der die Fans aufgerufen werden, eigene Geschmackskombinationen vorzustellen und diese ebenfalls in einem PPAP-Tanz zu präsentieren.

Vom 6. März bis zum 10. Mai steht dafür die Duett-Funktion von TikTok zur Verfügung, sodass die Menschen gemeinsam mit Piko Taro tanzen können. Die neue KitKat-Kreation ist ab sofort überall exklusiv in Japan für 540 Yen pro Packung erhältlich.

Neue KitKat-Edition speziell für Japan
KitKat mit zwei Geschmacksrichtungen Bild: Nestlé
Anzeige
Anzeige