Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Lawson verkauft süßen "Demon Slayer"-Pudding

Der Anime lieferte die Vorlage für eine ganze Reihe an Fan-Artikeln

Lawson verkauft süßen „Demon Slayer“-Pudding

„Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba'“ mauserte sich in Japan im letzten Jahr zum beliebtesten Anime. Auch hierzulande verkauft sich die Serie mehr als gut. Ein solcher Erfolg zieht in der Regel bald eine Palette an verschiedenen Kooperationen nach sich.

Die Dämonen-Jäger machen sich auch als Werbepartner mehr als gut, weswegen es in Japan mittlerweile alles an Merchandise zu kaufen gibt, was das Fan-Herz begehrt. Das Angebot reicht von „Demon Slayer“-Tamagotchis, über Haarwachs bis hin zu einer eigenen Unterwäsche-Kollektion.

Leckere Gerichte für kleine Dämonen-Fänger

Um einen „Demon Slayer“-Anime-Marathon auch bei guten Kräften überstehen zu können, gibt es in Japan inzwischen auch einige Speisen zum Anime. Die Ramen-Kette Baby Star Ramen ließ sich von Tanjiros Leidenschaft für Nudel-Suppen inspirieren und brachte zum Beispiel eine eigene Dämonen jagende Nudelsuppe heraus, die in einer entsprechend aufwendigen Verpackung an den Kunden gebracht wurde.

LESEN SIE AUCH:  Demon-Slayer-Manga über 6 Millionen Mal verkauft

Der neueste Snack in dieser Reihe exklusiver Angebote kommt von der japanischen Convenience Store Lawon, die einen Pudding basierend auf Agatsuma Zenitsu in den Verkauf bringt. Die leckere Süßspeise ist genauso gold-gelb wie die Locken des Anime-Jägers. Der Charakter selbst ist eine ausgesprochene Naschkatze und wäre von dieser kleinen Leckerei wahrscheinlich mehr als angetan.

„Demon Slayer“ zum Sparpreis

Das neue „Demon Slayer“-Fangericht erweist sich zwar als einfacher Vanille-Pudding, was ihn aber nicht weniger lecker macht. Gleichzeitig gilt die klassische Mischung aus Milch und Eiern als beliebteste Pudding-Sorte in Japan, sodass nicht nur Fans des Anime zugreifen werden. Um diesen aber einen weiteren Anreiz zu geben, ist jedem Pudding ein kostenfreier Aufkleber beigelegt, der Agatsuma Zenitsu in Action zeigt.

Erst einmal wird der Pudding aber nur in den Lawson 100-Filialen angeboten, einem Ableger des bekannten Convenience Stores, in dem die meisten Artikel 100 Yen (80 Cent) kosten. Normalerweise kosten Puddings der „Demon Slayer- Größe 160 Yen (1,30 Euro), weswegen die Fans des Anime jetzt auch noch richtig sparen können.

Demon Slayer Sticker
Anime-Figur in Action Bild: ufotable

Anzeige
Anzeige