Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleMister Donut und bekannter Teehändler aus Kyoto stellen gemeinsame Kreationen vor

Die neuen Produkte sind fast zwei Desserts in einem

Mister Donut und bekannter Teehändler aus Kyoto stellen gemeinsame Kreationen vor

Mister Donut ist eine in Japan beliebte Kette für Donuts. Vor allem, weil die Kreationen nicht nur lecker, sondern auch preiswert sind, gibt es viele Filialen, die gern besucht werden. Mittlerweile ist Mister Donut die größte Kette Japan für die süßen Leckereien. Viele Angebote sind schon für weniger als 300 Yen erhältlich.

Anzeige

Die Kette ist aber auch wegen ihres stetig wechselnden und saisonalen Angebots beliebt. Viele Kunden kommen, um sich von den Sorten und Geschmacksrichtungen überraschen zu lassen. Aktuell arbeitet Mister Donut mit dem Matcha-Teehändler Tsujiri zusammen, der für seinen hochwertigen grünen Tee aus der Region um Kyoto großes Ansehen genießt. Tsujiri stellt zwar eigene Süßigkeiten her, allerdings sind diese eher im höheren Preissegment zu finden.

Erneute Kooperation verspricht einmalige Ergebnisse

Jetzt haben die beiden Unternehmen ihre Expertise wieder einmal zusammengebracht und eine Reihe neuer süßer Desserts kreiert. Bereits in der Vergangenheit konnten die gemeinsamen Produkte bereits überzeugen. Diesmal entstanden unter der Überschrift „Misdo Meets Gion Tsujiri“ fünf neue Kreationen.

LESEN SIE AUCH:  Edel-Donuts verwandeln jedes Zuhause in ein Szene-Café

Drei davon orientieren sich an der beliebte Pon de Ring-Serie von Mister Donut. Diese fällt durch ein Design miteinander verbundener Kugeln sofort ins Auge. Der Pon de Double Uji Matcha bietet Matcha so viel das Tee-Fan-Herz begehrt. Uji ist eine bekannte Matcha-Region, sodass der grüne Tee nicht nur in die Schokoladenglausur eingearbeitet ist, sondern auch im Teig selbst ist eine große Portion zu finden.

Anzeige

Der Pon de Koi Matcha Whip Azuki ist eine passende Mischung aus herbem Aroma und Süße. Eine Hälfte des Donuts ist ebenfalls mit Matcha-Schokolade überzogen. Die Überraschung wartet im Inneren der Kugeln. Jede enthält zur Hälfte eine Matcha-Schlagsahne, in der das Tee-Aroma besonders kräftig ausfällt. Als Gegenpol ist eine Sahne mit Azuki (süßen roten Bohnen) enthalten.

Donuts mit gewissem Extra

Donuts aus erlesenen Zutaten
Geschmack und Style auf höchstem Niveau Bild: Mister Donut

Eine ähnlich aufwendige Kreation ist der Pon de Koi Matcha Whip Warabimochi, der zwar ohne die Schokolade auskommt, aber dafür eine weitere Überraschung bereithält. Neben dem Matcha-Teig und der Matcha- und Azuki-Sahne in den Kugeln ist in jede noch eine dünne Lage Warabimochi eingearbeitet. Dabei handelt es sich um einen weichen und zähen Gelatine-artigen Reiskuchen, der in Japan auch einzeln sehr beliebt ist.

Neben Matcha steuert Tsujiri auch feinen Hojjicha (gerösteten grünen Tee) zu den Kreationen bei. Der Uji Hojicha enthält den Tee neben Reismehl ebenfalls im Teig. Auch in der Glasur ist er eingearbeitet. Der Koi Uji Hojicha Whip Donut wartet in der Mitte mit einer Creme aus Hojicha und Kastanien auf, der den Geschmack noch verfeinert.

Da sich die Kunden von Mister Donut auf erschwingliche Preise verlassen können, sind auch die neuen Kreationen sehr preiswert. Der Pon de Double Uji Matcha und der Uji Hojicha kosten jeweils 194 Yen (circa 1,40 Euro). Die anderen drei Produkte fallen mit 216 Yen (1,50 Euro) zu Buche. Die Donuts werden am 29. März ins Angebot der Filialen überall in Japan aufgenommen und sind bis Ende April erhältlich.

Anzeige
Anzeige