Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Mode-Kollektion zu Junji Itos Kult-Manga "Uzumaki" vorgestellt

Mit den schaurigen Darstellungen fällt man auf jeden Fall auf

Mode-Kollektion zu Junji Itos Kult-Manga „Uzumaki“ vorgestellt

Seit mehr als 30 Jahren lehrt der Horror-Künsler Junji Ito mit seinen Manga die Menschen auf der ganzen Welt das Fürchten. Sein unverwechselbarer Zeichenstil und seine auffällige und dunkle Bildersprache inspirierten Anime- und Movie-Projekte.

Erst im letzten Jahr konnten sich Ito-Fans über ein Kochbuch voll mit schaurigen Rezepten freuen, jetzt werden grusel-liebende Haushalte um weiteres Merchandise für den Alltag bereichert, denn bald gibt es exklusive Kleidung mit Darstellungen des Mangaka und seines Kult-Werkes „Uzumaki“.

Junji Itos Grusel-Welt

Die zahlreichen neuen Adaptionen der Werke Junji Itos in verschiedenen Medien beweisen immer wieder, wie vielseitig der Autor ist und welchen einmaligen Reiz seine Kreationen auf die Menschen haben. Allerdings konnten bisher nur wenige Werke an den Erfolg der Manga-Reihe „Uzumaki“ heranreichen.

Lesen sie auch:
Horrorfilm "Jiko Bukken" erzählt eine Geschichte nach wahren Begebenheiten

Das Wort „Uzumaki“ bedeutet auf Japanisch „Spirale“. Die Geschichte spielt in einer fiktiven japanischen Stadt, deren Bewohner immer wieder mit schrecklichen übernatürlichen Phänomenen zu kämpfen haben, in denen Spiralen eine bedeutende Rolle spielen. Der Manga lief in Japan knapp ein Jahr, allerdings schuf Ito rund um seine Erfolgsserie viele weitere Bilder, die die einzigartige Stimmung der Reihe einfingen.

Grusel-Buttons
„Uzumaki“-Buttons Bild: R4G / Junji Ito

Kollektion für Insider und Hardcore-Fans

Einige dieser bekannten Illustrationen finden sich jetzt auf Shirts, Hemden und Einkaufstaschen wieder. Wiederum andere Szenen wurden als Vorlage für teils mega-gruselige Anstecker verwendet. Wer seine Begeisterung für den Manga lieber etwas versteckter zeigen möchte, kann zu farbenfrohen Hemden oder Hüten greifen, in denen Junji Itos charakteristische Spiralen in Muster integriert sind.

farbenfrohe Kollektion
Junju Ito für Insider Bild: R4G / Junji Ito

R4G entwickelte die „Uzumaki“-Modereihe. Die Marke ist bekannt für ihr reichhaltiges Angebot und Kleidung rund um Anime und japanische Popkultur. In Japan vertreibt das Label seine Mode über den Web-Shop SHELL’TER. Allerdings bietet der Online-Händler auch einen internationalen Versand an, sodass auch Fans außerhalb Japan bald in den Genuss der Grusel-Mode kommen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige