Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Neon Genesis Evangelion erhält Kooperation mit Instant-Nudeln

Vier verschiedene Sorten sind limitiert erhältlich

Neon Genesis Evangelion erhält Kooperation mit Instant-Nudeln

Fans der bekannten Anime- und Manga-Reihe Neon Genesis Evangelion müssen zurzeit besonders tapfer sein. Der letzte Film der Rebuild Reihe, Evangelion 3.0 + 1.0, sollte eigentlich dieses Jahr nach langer Wartezeit endlich erscheinen. Aufgrund des Coronavirus wurde der Film nun jedoch auf unbestimmte Zeit verschoben. Um das Warten etwas angenehmer zu machen, kommen jetzt „Neon Genesis Evangelion“-Instant-Nudeln auf den Markt.

Gleich vier verschiedene Versionen von den besonderen Nudeln soll es demnächst in Japan im Handel geben. Zuständig für die Kooperation ist Myojo Charumera, welche die unterschiedlichen Sorten kurzzeitig mit den Evangelion und ihren bekannten Piloten schmücken. Um komplett neue Nudeln handelt es sich also nicht.

Maskottchen spielt bekannte Szenen nach

Die verschiedenen Sorten sind natürlich mit verschiedenen Designs versehen. Pilotin Asuka bekommt die rote Version der Nudeln mit Sojasoßengeschmack. Die Pilotin Rei ist hingegen auf der orangen Sorte Miso zu finden.

Mehr zum Thema:
Neue "Evangelion"-Tamagotchis erlauben es, seinen eigenen Engel groß zu ziehen

Shinji und Kaworu sind auf der Sorte Salz gelandet. Den Abschluss bilden Shinji Asuka und Rei als Gruppe für Knoblauch Tonkotsu Ramen mit char siu Schwein. Als kleines Extra gibt es noch Zeichnungen von dem Maskottchen des Unternehmens, der Katze Suzuneko, wie sie bekannte Szenen aus dem Anime nachstellt.

Neon Genesis Evangelion Instant-Nudeln
Shinji und Kaworu sind auf der Nudelsorte mit Salzgeschmack zu sehen. Bild: PRT

Nur für kurze Zeit erhältlich

Da es sich immer noch um die üblichen Sorten des Unternehmens handelt, wird der Preis vermutlich der gleiche bleiben und damit bei etwa 1,80 Euro liegen. Verkaufsstart ist am 18. Mai. Es wird angegeben, dass es sich um eine limitierte Aktion handelt. Die Nudeln werden demnach vermutlich nicht lange zu kaufen sein, auch wenn bis jetzt kein genaues Datum zum Ende der Kooperation bekannt gegeben wurde.

Zurzeit gibt es viele Kooperationen mit dem Anime, um die Fans trotz des verschobenen Films bei Laune zu halten. Unter anderem wurden die ersten drei Teile der Filmreihe kostenlos in voller Länger auf YouTube veröffentlicht. Mittlerweile sind sie wieder verschwunden, dafür wurde kürzlich eine Gitarre im Design von Asuka vorgestellt.

PRT

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige