Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Neuer Laden in Tokyo wirbt mit 3.000 Gachapon-Kapsel-Automaten

Von Kinderspielzeug bis zu seltenen Sammlerstücken

Neuer Laden in Tokyo wirbt mit 3.000 Gachapon-Kapsel-Automaten

Gachapon-Kapsel-Automaten sind eine lustige Art, um lose Münzen aufzubrauchen. Außerdem sind die Schätze, die in diesen Plastikkugeln versteckt sind, oft tolle Souvenirs, die von kinderfreundlichen Schmuckstücken und Sammlerstücken bis hin zu Miniaturkunst und sogar Gesichtsmasken reichen.

Es gibt viele Kapsel-Automaten-Spots in Tokyo. Der Gachapon Kan in Akihabara kommt einem in den Sinn und man hat wahrscheinlich schon einige dieser Spielzeugautomaten an den Flughäfen Haneda und Narita gesehen. Und manche Automaten können tatsächlich schon ohne Münzen bedient werden.

3.000 Gachapon-Kapsel-Automaten

Der neue Gachapon Department Store im Einkaufszentrum Sunshine City in Ikebukuro beherbergt nun die größte Anzahl an Gachapon-Automaten an einem einzigen Standort, mit sage und schreibe 3.000 Kapsel-Automaten.

LESEN SIE AUCH:  Taito Station in Shinjuku kündigt Geschäftsaufgabe an

Es ist zwar nicht der erste Gachapon Department Store, den es gibt, aber mit einer Fläche von 1.256 Quadratmetern ist er nun der größte.

große Fläche für 3.000 Automaten
große Fläche für 3.000 Automaten. Bild: Bandai Namco

In diesen 3.000 Automaten findet man eine unglaubliche Auswahl an Dingen. Es gibt Anime-Figuren von Pokémon, Gundam, Ultraman und Doraemon sowie realistische Nachbildungen von Lebensmitteln. Viele der Figuren kosten zwischen 200 (1,55 Euro) und 300 Yen (2,33 Euro), wobei das teuerste Stück im Moment 1500 Yen (11,64 Euro) kostet (eine „Dragon Ball“-Figur).

Gundam-Figur
Gundam-Figur. Bild: Bandai Namco

Nicht alles Spielzeug

Es ist auch nicht alles Spielzeug und Schnickschnack. Einige der praktischeren Dinge, die man finden kann, sind wiederverwendbare Tragetaschen und süße Kabelbinder.

Und dann gibt es auch noch den ganz und gar bizarren Schnickschnack wie Mini-EMS-Trainingskits (natürlich nicht zum Gebrauch) und Nachbildungen von Riesenhornissen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, was einen erwartet, findet man auf der Website eine Liste der Dinge (mit Fotos) und Preisen.

Lipton-Anhänger
Lipton-Anhänger. Bild: Bandai Namco

Bandai Namco hat bestätigt, dass am 18. März Beamte von Guinness World Records zu Besuch kommen, um die Behauptung des Unternehmens, die meisten Kapsel-Automaten an einem einzigen Ort zu haben, zu bestätigen.

Für jeden was dabei
Für jeden was dabei. Bild: Bandai Namco

Der neue Gachapon Department Store eröffnet offiziell am Freitag, den 26. Februar im Sunshine City World Import Mart Building (3F, 3-1-1 Higashi Ikebukuro, Toshima). Weitere Details und Informationen gibt es auf der offiziellen Website.

Anzeige
Anzeige