Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Neuer Muji Store in Tokyo wird der größte in der gesamten Kanto-Region

Von Lebensmitteln bis Planung fürs Eigenheim gibt es hier alles

Neuer Muji Store in Tokyo wird der größte in der gesamten Kanto-Region

Nach dem gigantischen Muji-Flagship-Store und Hotel, das 2018 in Ginza eröffnet wurde, wird Tokyos neues Muji-Outlet das größte in der gesamten Kanto-Region sein.

In Ariake zwischen Toyosu und Odaiba an der Bucht von Tokyo ist dieser Mega-Muji Teil des Ariake Garden, des riesigen Einkaufs- und Unterhaltungskomplexes, der im vergangenen Juni eröffnet wurde.

Muji achtet auf Nachhaltigkeit

Obwohl es noch keine Fotos des neuen Geschäfts gibt, weiß man, dass die Ariake-Filiale neben dem üblichen Angebot an minimalistischen Haushaltswaren, Kleidung und Schreibwaren auch ein Café, eine Bäckerei, eine Saftbar und einen Lebensmittelladen mit frischem Obst und Gemüse umfassen wird.

Was die Nachhaltigkeit betrifft, so wird es eine Abteilung für Massennahrung geben, in der man Artikel wie Nüsse, Trockenfrüchte und Kaffee nach Gewicht kaufen kann, um unnötigen Abfall zu vermeiden.

Bild: offizielle Website
Bild: offizielle Website

Auch Geschirrspülseife und Reinigungsmittel werden nach Volumen erhältlich sein. Außerdem gibt es viele Produkte, die man nur in Ariake findet, darunter spezielle Möbel, Pflanzen und stilvolle Artikel von der eigenen Einrichtungsmarke Idée.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man sich mal gewünscht hat, dass die eigene Wohnung so minimalistisch und schick aussieht, wie die eingerichteten Muji-Stores, dann kann man die Reinigungs- und Organisationsdienste des Geschäfts ausprobieren. Das ist in etwa so, wie Marie Kondo zu einem nach Hause kommen zu lassen, um eine organisatorische Umgestaltung vorzunehmen.

Für diejenigen, die nicht nur an neue Möbel denken, stehen auch Beratungsdienste für Hausbau- und Büroraum-Renovierungen zur Verfügung, sodass man eine teilweise oder vollständige Renovierung mit dem minimalistischen Lebensstil im Hinterkopf planen kann.

Das neue Geschäft wird auch mit der örtlichen Stadtverwaltung von Koto zusammenarbeiten, um ein Recyclingprogramm für Altkleider und andere unerwünschte Haushaltsgegenstände zu starten. Darüber hinaus wird es Initiativen zur Förderung von Lebensmitteln und andere Dienstleistungen für die Gemeinde geben.

Bild: offizielle Website
Bild: offizielle Website

Das Geschäft hat vom 1. bis 2. Dezember eine Voreröffnung für Muji-Pass-Inhaber, bevor es am 3. Dezember für die breite Öffentlichkeit geöffnet wird. Weitere Einzelheiten zum Geschäft gibt es auf der offiziellen Website.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren