Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleNissin verwandelt seine Nudelsuppen in Erfrischungsgetränke

Die Limo mit Cup Nudel-Geschmack ist nur für eine begrenzte Zeit erhätlich

Nissin verwandelt seine Nudelsuppen in Erfrischungsgetränke

Die beliebten Cup-Nudeln des japanischen Instant-Herstellers Nissin feiern in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Jubiläum, was mit einigen Aktionen gefeiert wird. Jetzt stellte das Unternehmen seine limitierte Reihe Limonade mit dem Geschmack der Nudeln vor.

Anzeige

Über die Webseite von Nissin können die speziellen Limonaden aktuell online reserviert werden. Ein Set besteht aus vier Cup-Nudel-Limonaden und acht Portionen Cup-Nudeln, sowie acht kleinen „Umaibo“-Snacks, die das Unternehmen kürzlich erst in Japan auf den Markt brachte. Das Bundle kostet bei Auslieferung 2.998 Yen (circa 23 Euro).

Nissin feiert Nudel-Jubiläum

Die Getränke gibt es in den Geschmacksrichtungen Cup-Nudeln Soda, mit einem Ginger-Ale ähnlichen Aroma, kombiniert mit einer Note Sojasoße und Pfeffer. Außerdem verspricht die Sorte Seafood Cream Soda einen feinen Geschmack nach Meeresfrüchten.

LESEN SIE AUCH:  Vegane Cup-Nudeln mit Sojageschmack neu auf dem japanischen Markt

Auf seinem offiziellen Twitter-Account erklärte Nissin, dass man sich anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Cup Nudeln dazu entschieden hat, die außergewöhnliche Limonade herstellen zu lassen. Angeboten werden die bekanntesten Geschmacksrichtungen, sodass die Menschen, die die Nudeln mögen, sie auf jeden Fall wiedererkennen und mutige Neuentdecker sich auf ein einmaliges Geschmackserlebnis freuen können.

Nissins neues Geschmacksprojekt
Cup-Nudel-Limonade Bild: Nissin

Cup Nudeln eroberten die Welt

Neben den bekannten Aroma wird es aber auch Curry oder eine Mischung aus Chili, Tomaten und Soda geben. Die Cup-Nudeln mit Sprudel werden zwischen dem 17. und dem 22. September ausgeliefert. In Anbetracht der Tatsache, wie schnell Sondereditionen in Japan in der Regel vergeben sind, sollte man sich beeilen, um sich ein Set der limitierten Limonade zu sichern.

Anzeige

Mittlerweile versuchen immer mehr Firmen einfache Ramen mit Soße auf den Markt zu bringen, bisher konnte sich Nissin mit seinem breiten und abwechslungsreichen Angebot allerdings immer durchsetzen. Auch international konnten sich die schnell zuzubereitenden Cup Nudeln durchsetzen und wurden bereits mehr als 50 Milliarden Mal verkauft.

Anzeige
Anzeige