Stats

Anzeige
Home News Japanischer Lifestyle "Pac-Man"-Sake zum 40. Jubiläum des Games vorgestellt

Japanische Tradition auf unterschiedlichen Ebenen

„Pac-Man“-Sake zum 40. Jubiläum des Games vorgestellt

Das Game „Pac-Man“ erlangte internationale Beliebtheit und wurde zum kulturellen Phänomen, seitdem der Japaner Toru Iwatani das Spiel bei Namco entwickelte. Das ist mittlerweile 40 Jahre her, aber bis heute hat das legendäre Labyrinth Game seine Fans.

GAME LEGENDS SAKE SERIES

Im Laufe der Jahre ist „Pac-Man“ zahllose Kooperationen mit anderen Produkten eingegangen, egal ob mit japanischen Wurzeln oder intentional bekannten Herstellern. Zu den japanischen Glanzstücken gehören zum Beispiel Brieftaschen und Brillen-Etuis, die mit traditioneller Handwerkskunst hergestellt wurden, bei denen Hirschleder verwendet wurde oder Pac-Man-Rikschas, die 2016 durch die Straßen Tokyos fuhren.

Mehr zum Thema:
Riesiger Pac-Man-Felsen ist Miyazakis neuer Touristenmagnet

Zur Feier des 40-jährigen Jubiläums des international bekannten Spiels taten sich Tiers und NAVIO zusammen, um im Rahmen der gemeinsamen GAME LEGENDS SAKE SERIES eine exklusive Sake-Reihe, bestehend aus fünf bunten Metallflaschen, herauszubringen. Neben einer klassischen Pac-Man-Flasche gehören auch Blinky, Pinky, Inky und Clyde zur Kollektion.

Pac-Man als Legend Game
GAME LEGENDS SERIES Bild: GlobalIndex

„Pac-Man“ und Sake-Liebhaber

Während sich Game-Fans eher vom aufwendigen und liebevollen Flaschen-Design begeistern lassen, kommen auch Sake-Liebhaber voll auf ihre Kosten, denn jede Flasche ist mit hochwertiger Junmai-Sake gefüllt. Diese spezielle Sorte wird nur mit Wasser, Reis, Hefe und Koji hergestellt, wobei auf Zucker und andere Zusätze bewusst verzichtet wird. Diese Art der Herstellung wurde 1856 in der Sake-Brauerei Sempuku erfunden, die auch jetzt den Sake liefert.

Die neuen Flaschen werden mit Metallic-Farben koloriert, wie sie in der Auto-Industrie verwendet wird, um ein besonders schönes Ergebnis zu erzielen. Die limitierte Edition kommt am vierten Juli in den Handel und kann dann über den Online-Shop von Miyake Honten bestellt werden.

GlobalIndex Co., Ltd

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige