Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Playstation Bentobox sorgt für Retro-Feeling beim Essen

Playstation Bentobox sorgt für Retro-Feeling beim Essen

Box sieht genau aus wie die Konsole von Sony

In Japan transportieren Menschen gerne ihr Frühstück und Mittag in praktischen Bentoboxen. Für das gewisse Retro-Feeling sorgt nun eine Box im Design der Playstation. Die sieht dabei tatsächlich genau so aus, wie Sonys erste eigene Konsole.

Die schicke Box ist von dem Hersteller FurYu und besteht aus stabilem Plastik. Statt einer Menge Technik gibt es viel Platz für das Essen. Um es gut teilen zu können besitzt die Bentobox zwei Etagen. Insgesamt ist die Lunchbox dabei 15x 10 Zentimeter groß und kommt auf ein Gewicht von 213 Gramm.

Bentobox zum Erspielen

Es handelt sich damit um eine eher kleine Box. Zusätzlich kommt sie dazu noch mit dem üblichen Gummibändchen, damit das Essen nicht einfach in der Tasche auskippt. Einen passenden Stoffbeutel gibt es hingegen nicht.

Mehr zum Thema: 
Schafft Japan es, sich von Plastik zu verabschieden?

Einen Haken hat die Sache jedoch noch. Aktuell gibt es die Bentobox offiziell nur in Arcadautomaten in Japan zu gewinnen. Wer trotzdem eine haben will, kann jedoch ebenfalls Exemplare auf Amazon oder bei anderen Anbietern für japanische Produkte finden. Die Preise können dabei relativ unterschiedlich sein. Es ist jedoch vermutlich einfacher, sich die Bentobox einfach zu bestellen, als zu versuchen, sie aus einem Greifautomaten zu angeln.

grapee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren