Anzeige
HomeNewsLifestyleRetro-Game-Store aus Tokyo bietet seine Spiele international auf eBay an

Super Potato ist vielen Menschen in Japan ein Begriff, international soll der Shop jetzt bekannter werden

Retro-Game-Store aus Tokyo bietet seine Spiele international auf eBay an

Der Game-Shop Super Potato ist vor allem für sein großes Angebot an Retro Videospielen und den passenden Konsolen bekannt. Die Hauptfiliale befindet sich in Akihabara in Tokyo, dem Viertel, das für seine große Menge an Anime- und Manga-Geschäften bekannt ist. Jetzt sollen die Games auch international versandt werden.

Viele Zocker erinnern sich gern an ihr erste Videospiel und behalten es ewig in Erinnerung. Für die einen sind die grauen originalen Game Boys der Inbegriff von Nostalgie, andere wiederum schwören auf die Super Nintendo, Nintendos erste Heimkonsole. Für viele stellen Games eine ihrer schönsten Kindheitserinnerungen dar.

Paradies für Retro-Fans

Im Videospiel-Store Super Potato findet jeder Gaming-Fan etwas, was sein Nostalgie-Herz begehrt. Von liebgewonnenen Relikten aus der Vergangenheit bis hin zu Sammlerstücken, wie frühe Versionen des Spiele-Klassikers „Super Mario“ kann man dort alles finden. Auch ältere Spiele, die nur in Japan erschienen sind, gehören zum Angebot und werden ab sofort aus der japanischen Hauptstadt hinaus in alle Welt verschickt.

LESEN SIE AUCH:  Bandai Namco will herausfinden, ob Games soziale Probleme bekämpfen können

Der Shop in Akihabara erstreckt sich über drei Etagen und kann vor Ort in aller Ruhe durchstöbert werden. Viele Besucher erinnern sich eher an ein Museum, während sie dort nach ihrem Lieblingsspiel aus der Vergangenheit suchten. Außerdem werden verschiedene alte Konsolen als Second-Hand-Ware angeboten. Natürlich gehören auch neue Produkte zum Angebot. Aufgrund der aktuellen Reise-Beschränkungen ist es für internationale Fans unmöglich, selbst einmal in die Retro-Welt einzutauchen.

Reiseverbote halten Gamer fern

Deswegen hat sich Super Potato entschlossen einen eigenen eBay-Shop einzurichten, der sich speziell an eine internationale Kundschaft richtet. Der Shop hat bisher nicht seinen kompletten Katalog online gestellt. Obwohl das Angebot noch sehr überschaubar ist, haben Liebhaber trotzdem schon die Gelegenheit, Schätze aus der Vergangenheit zu finden.

Gaming-Fans direkt in Japan haben keinen Zugriff auf das eBay-Angebot, denn Super Potato betreibt bereits einen eigenen Shop, der nur Inlandsversand anbietet. Über die japanische Seite besteht unter anderem die Möglichkeit, alte Batterien durch neue ersetzen zu lassen oder eine alte funktionsunfähige Konsole zur Reparatur einzuschicken.

Gaming-Paradies
Retro-Game-Store in Tokyo Bild: Super Potatos

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen