Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyle"Sailor Moon" feiert zusammen mit Sanrio Jubiläum

Es ist die erste Zusammenarbeit der beiden Franchises

„Sailor Moon“ feiert zusammen mit Sanrio Jubiläum

Während hierzulande wahrscheinlich „Sailor Moon“ immer noch seine Fans hat, hält sich der Anime in Japan mit den Figuren von Sanrio die Waage, was die Bekanntheit angeht. Die beliebte Anime- und Manga-Reihe feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Um dies zu feiern, gibt es jetzt die erste Kooperation zwischen den Kriegerinnen für Gerechtigkeit und den Kawaii-Charakteren.

Anzeige

Das große Jubiläumsprojekt sorgt dafür, dass sowohl die „Sailor Moon“-Charaktere als auch Hello Kitty und ihre Freunde sich in einem neuen Aussehen präsentieren. Wie genau sich das erste gemeinsame Projekt von Sailor Moon und Sanrio gestaltet und auf welche Fan-Artikel sich die Anhänger beider Franchise freuen können, steht bisher noch nicht fest.

Sailor Moon wird 30

Allerdings gibt es bereits eine Liste, welche Figuren für die Kooperation zusammengebracht werden. Erste Illustrationen zeigen schon, in welche Richtung sich die Zeichner orientieren wollen. Jedes Design besteht aus einer der inneren Sailor-Kriegerinnen, wie sie in der Film-Version in „Sailor Moon Eternal“ zu sehen sind und einer Sanrio-Figur. Selbstverständlich sind auch die tierischen Begleiter Luna und Artemis Teil der Darstellungen.

LESEN SIE AUCH:  Zwei „Sailor Moon“-Musicals werden weltweit im Stream gezeigt

Natürlich wurden für das erste Design die beiden Hauptfiguren der beiden Welten Sailor Moon (Usagi) und Hello Kitty gemeinsam dargestellt. In der Illustration sind die stilistischen Besonderheiten der bekannten Outfits beider Charaktere wiederzufinden. So präsentiert sich Hello Kitty in einem Sailor Moon Dress und beiden Figuren tragen die bekannte Schleife.

Die anderen Designs funktionieren nach demselben Prinzip. Wobei Sailor Chibi Moon und My Melody das perfekte rosa-rote Gespann abgeben. Wobei die kleine Katze Diana den Kawaii-Faktor der Darstellung noch vergrößert. Beide Franchise erklärten, dass die genauen Angebote, die aus der Kooperation entstehen, in diesem Sommer veröffentlicht werden. An dieser Stelle sollten die Fans die sozialen Netzwerke im Blick behalten, um den offiziellen Start nicht zu verpassen.

Alle Heldinnen sind dabei

Anzeige

Zu Sailor Mercury wird sich dann der sehr beliebte Hunde-Charakter Cinnamoroll gesellen. Auch dieser trägt das bekannte Outfit der Kriegerin. Das teuflisch süße Kuromi passt nicht nur charakterlich hervorragend zur aufbrausenden Sailor Mars. Die beiden Figuren strahlen eine besondere Coolness aus und arbeiten mit gleichem Enthusiasmus an der Erfüllung ihrer Träume.

Sailor Jupiter wird mit  dem eher unbekannteren Charakter Marron Cream zusammen dargestellt. Beide kochen gern und sind im Bereich Gärtnern sehr aktiv, weswegen dies die perfekte Kombination ist. Die Blumen-Accessoires von Sanrio stehen auch der Kriegerin gut zu Gesicht.

Pompompurin ist ebenfalls ein sehr umtriebiger Sanrio-Charakter, der bereits an zahlreichen Werbeaktionen teilgenommen hat. Da auch Sailor Venus davon träumt, einmal als Star allgegenwärtig zu sein, passen die beiden Figuren nicht nur von der Farbgebung her gut zusammen. Die rote Schleife und die Baskenmütze kleiden beiden Charakteren gleichermaßen.

Anzeige
Anzeige