Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Service in Tokyo verleiht "Weathering with You" - Regenschirme

Auf den durchsichtigen Schirmen sieht man Hina durch den Himmel schweben

Service in Tokyo verleiht „Weathering with You“ – Regenschirme

Im Juli 2019 begeisterte Anime-Regisseur Makoto Shinkai mit seinem neuen Werk „Weathering with You“ die Zuschauer in den japanischen Kinos. Am dritten Januar 2021 wird der Movie nun das erste Mal im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

Als besonderes Extra für die japanischen Zuschauer wird es eine spezielle Erweiterung am Ende geben, die eine Minute lang ist und von Makoto Shinkai mit Hinblick auf die aktuelle Corona-Lage, extra nachproduziert wurde.

Regenschirme zu „to Go“

Seit 2018 verlieht der Service i-kasa Regenschirme. Um die TV-Ausstrahlung zu feiern, hat i-kasa spezielle durchsichtige „Weathering with You“-Regenschirme ins Angebot aufgenommen. Die Schirme sind so gestaltet, dass es aussieht, als würde die Protagonistin des Films Hina wie in einer bekannten Szene im Anime weit über der Welt in den Wolken schweben.

Mehr zum Thema:  Weathering with you: Das Mädchen, das die Sonne berührte - Makoto Shinkais Gespür für schöne Geschichten

Neben Hina ist bei genauem Hinsehen eine Zeile aus dem Film in vertikaler Schrift zu lesen, in der Hina den Menschen Mut macht, indem sie darauf hinweist, dass es bald aufklaren wird. Außerdem ist der Zeitpunkt der Fernsehausstrahlung auf die Schirme gedruckt. Der Movie wird am dritten Januar um 21 Uhr bei Asahi TV zu sehen sein.

„Weathering with you“ in Tokyo

Die speziellen Anime-Schirme werden allerdings nur in bestimmten i-kasa Stationen angeboten. So sind sie in im Bahnhof Ikebukuro, der Shinjuku Station und der Station in Yoyogi erhältlich, denn diese Orte spielen auch im Anime eine wichtige Rolle. Der i-kasa-Service ermöglicht das einfache Ausleihen von Regenschirmen, wenn man vom schlechten Wetter überrascht wird oder einfach keinen Schirm mitnehmen möchte. Die ausgeliehenen Regenschirme können dann einfach in einer anderen Partner-Station wieder abgegeben werden.

Die „Weatherin with You“-Regenschirme werden aber nur vom 29. Dezember 2020 bis zum dritten Januar 2021 ausgeliehen, sodass nicht nur Anime-Fans mit Hina gemeinsam die Orte des Anime besuchen können. Gleichzeitig weißt der Anbieter darauf hin, dass die Schirme nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und diese auch an anderen Stationen abgegeben werden können, sodass nicht immer in allen teilnehmenden Locations einer der „Weatherin with You“-Schirme auch wirklich vor Ort zu finden sein muss.

Weathering with You Regenschirme
Regenschirm-Verleih in Tokyo Bild: i-kasa

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren