Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Suntory will in Japan Milch als Energy-Drink etablieren

Der Effekt soll derselbe wie bei klassischen Produkten sein

Suntory will in Japan Milch als Energy-Drink etablieren

Japaner haben einen langen Arbeitstag, weswegen viele auf Energy-Drinks setzen, um schnell neue Energie zu tanken. Der japanische Getränke-Hersteller Suntory hat ein Getränk vorgestellt, das so gar nicht wie bekannte Produkte ist. Energy-Milch soll den Menschen durch den Tag helfen.

Unter dem Label Suntory Boss vertreibt der Hersteller vorrangig seine breite Palette an Dosen-Kaffees, für die schon bekannte Hollywood-Größen wie Tommy Lee Jones warben. Allerdings sind diese Dosen nur in bestimmten Geschäften zu bekommen, mit denen Suntory extra Verträge hat.

Energy-Drink für dauerbeschäftigte Japaner

Schon vor einiger Zeit brachte der Hersteller sein neuestes Getränk, „Iron Boss“ auf den Markt, um sein Getränke-Sortiment um einen neuen Energy-Drink zu erweitern. Das Getränk wurde damals so gut wie nicht zur Kenntnis genommen, weswegen Suntory auf eine große angelegte Werbe-Kampagne setzte, um die Energiespende Milch bekannter zu machen.

Lesen Sie auch:
Anzahl der Milchviehbetriebe in Japan sinkt seit 20 Jahren

Bisher aber nur mit mäßigem Erfolg, weswegen die neue Sorte noch nicht einmal auf der Webseite des Unternehmens erwähnt wird. Die eher unauffälligen Dosen machen auf den ersten Blick nicht viel her, stellen inhaltlich aber einen krassen Kontrast zu bekannten Produkten her.

Koffein für Nicht-Kaffee-Trinker

Jede Dose Energy-Milch enthält 40 Milligramm Koffein, das die natürlichen Energie spendenden Stoffe in der Milch unterstützt und auch Leute wach macht, die mit Morgen-Kaffee nicht so viel anfangen können. Die Zusätze sorgen dafür, dass die Milch an sich ein wenig heller ist und ein ähnliches Aroma wie bekannte Milch-Shakes aufweist.

Manche Tester sagen aber auch, dass die Energy-Milch im Geschmack ein wenig an den Boss-Kaffee von Suntory erinnert. Die Wirkung sei aber durchschlagend und sorge dafür, dass man sich munterer und energiegeladener fühle.

Anzeige
Anzeige

Das könnte sie auch interessieren