Auch in Japan wird im Februar der Valentinstag gefeiert, für den sich die verschiedensten Anbieter jedes Jahr die kreativsten Aktionen einfallen lassen. Das Luxus-Hotel „The Tokyo EDITION, Toranomon“ feiert den Tag der Liebe mit einer Auswahl luxuriöser und romantischer Speisen, die nicht nur Einheimische, sondern auch Besucher erneut begeistern sollen.
Zum Valentinstag präsentiert sich „The Jade Room“ in einem besonders eleganten und stimmungsvollen Flair, das die luxuriösen Speisen ins rechte Licht rückt. Vom Fenster aus haben die Gäste einen ungestörten Blick auf die atemberaubende Skyline von Tokyo mit dem Tokyo Tower. Bei einem 6-Gänge-Menü und einem Glas Champagner haben die Gäste Zeit, die Aussicht in Ruhe zu genießen.
Luxuriöses Menü zum Valentinstag
Das Romantik-Dinner beginnt mit einer Sellerie- und Zwiebelcreme, die typisch für den Jade-Raum ist. Anschließend erwartet die Gäste ein „Matsukasa-yaki“-Kinmedai mit Kalbfleisch, Karotten und Wein sowie gebratener Aomori-Ente, die mit einer Brühe aus Entenknochen serviert wird. Abgerundet wird das Menü von einem Dessert aus Erdbeeren und Schokolade, das speziell für den Tag der Verliebten kreiert wurde. Das Menü kostet 30.000 Yen (circa 212 Euro), der passende Wein vom Sommelier schlägt mit 17.000 Yen (etwa 120 Euro) zu Buche.
Das Valentins-Menü kann man ausschließlich am 14. Februar genießen und nur solange der Vorrat reicht. Zwischen dem 10. und 12. Februar wird außerdem ein 4-Gänge-Menü serviert, das auf den Tag der Liebe einstimmen soll. Auch im „The Blue Room“ gibt es zwischen dem 10. und 14. Februar ein spezielles Menü für Verliebte. Hier stehen Abfolgen mit drei oder fünf Gerichten zu Wahl.
Weitere Angebote für Verliebte
Alle Speisen werden mit besten saisonalen Zutaten zubereitet und einem dekadenten Dessert serviert. Das alles vor einem schönen Panoramablick über das nächtliche Tokyo. Je nach Gangzahl liegt der Preis zwischen 11.000 Yen und 17.500 Yen (etwa 78 Euro – 124 Euro).
Passend zum Valentinstag bietet das The Tokyo EDITION, Toranomon zwischen dem 1. und 13. Februar eine Auswahl an Gebäck an. Die kleinen Leckereien werden mit handgefertigter Qualitätsschokolade hergestellt. Die Köstlichkeiten liegen preislich zwischen 1.900 Yen und 3.500 Yen (circa 13 Euro – 25 Euro), wobei alle Kreationen auch eine gewisse Säure enthalten, um die Süße der Schokolade auszugleichen.