Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleTokyo EDITION, Toranomon stellt Herbst-Menü in Zusammenarbeit mit Star-Koch Tom Aikens vor

Das Jade-Zimmer und die Garten-Terrasse laden zum Verweilen ein

Tokyo EDITION, Toranomon stellt Herbst-Menü in Zusammenarbeit mit Star-Koch Tom Aikens vor

Im Oktober 2022 wird der international bekannte Sternekoch Tom Aikens das Menü des The Tokyo EDITION, Toranomon bestimmen. Nachdem das Hotel für seine innovative Gestaltung und die aufwendigen Menüs mit verschiedenen internationalen Preisen ausgezeichnet wurde, sollen die Gestaltung des Jade Rooms und der Garten-Terrasse wieder die Besucher begeistern. Das neue kulinarische Angebot soll einen unvergesslichen Besuch in Tokyo noch unterstreichen.

Anzeige

Der Jade-Raum und die Garten-Terrasse liegen im 31. Stock, direkt neben der Lobby des Hotels. Es handelt sich dabei um das exklusive Restaurant des Hotels, das wegen seiner frischen und innovativen Speisen nicht nur von den Menschen der Stadt, sondern auch von Reisenden aus aller Welt geschätzt wird. Die neue Speisekarte entstand in Zusammenarbeit mit Tom Aikens und zelebriert die Vielseitigkeit der japanischen Küche, bringt aber auch Einflüsse zeitgenössischer westlicher Aromen mit in das Menü ein. Die Gerichte werden mit raffinierten Techniken zubereitet und können dann bei einem beeindrucken Blick auf den Tokyo Tower und die Skyline der japanischen Hauptstadt genossen werden.

Exklusive Rückzugsmöglichkeiten

Tom Aikens freut sich auf das erste Restaurant, das er in diesem Jahr in Japan eröffnen wird. Er selbst bewundert das Land, die abwechslungsreiche Küche und die lange Tradition. Sowohl für den Jade Room als auch für die Terrasse im Freien hat Aikens zwei individuelle Menüs zusammengestellt, die sich an der Jahreszeit orientieren und von der Natur inspirieren lassen. Das Ergebnis ist eine Verschmelzung japanischer und westlicher Gerichte.

LESEN SIE AUCH:  The Tokyo EDITION, Toranomon feiert Saisonbeginn mit sommerlichem Nachmittagstee

In der ruhigen Umgebung des Restaurants können die Gäste sowohl á la Card als auch fertige 4- oder 6-Gänge Menüs genießen. Wechselnde, saisonale Gerichte sorgen für Abwechslung. Das Restaurant bietet außerdem passende Weine und Cocktails zu den Menüs an, die die Aromen noch hervorheben. In Kooperation mit lokalen Destillerien entstanden verschiedene saisonale Kreationen, die nur im The Tokyo EDITION, Toranomon serviert werden.

Anzeige
des The Tokyo EDITION, Toranomon
The Tokyo EDITION, Toranomon erfindet sich wieder neu Bild: des The Tokyo EDITION, Toranomon

Freier Blick auf Tokyo

Der Eingangsbereich wurde mit Fotografien von Masao Yamamoto dekoriert, sodass sich die Gäste direkt in dem lebhaften und stimmungsvollen Raum willkommen fühlen. Mit Walnussholz vertäfelte Wände und Böden sowie Sitzbänke und der elegante Tresen mit seinen Juwel-grünen Hockern laden zum Verweilen ein. Sechs Bambus-Eichen und 200 Topfpflanzen erinnern die Gäste an einen verwunschenen Garten direkt im Herzen Tokyos.

Der Jade Room verfügt zusätzlich über zwei private Speisesäle, die Platz für acht beziehungsweise 14 Personen bieten. In diesem Räumen werden Menüs serviert, die individuell zusammenstellt und auf den Geschmack der Gäste abgestimmt sind. Washi-Papier an den Wänden und farblich passende grüne Vorhänge geben den Blick auf Tokyo frei. Direkt neben dem Jade Room befindet sich die Garten-Terrasse, die während der Sommer-Saison für Besucher freigegeben ist. Wechselnde Begrünung und saisonale Gerichte sorgen dafür, dass sie immer wieder einen Besuch wert ist, wenn nicht schon der freie Blick auf Tokyo ausreicht, um die Gäste zu überzeugen. Für die Terrasse hat Tom Aikens ebenfalls ein kleines Menü zusammengestellt.

Garten-Terrasse
Blick über die Skyline Tokyos Bild: The Tokyo EDITION, Toranomon
Google News button
Anzeige
Anzeige