Anzeige
HomeNachrichten aus JapanLifestyleUngewöhnliches Pfannkuchen-Rezept begeistert japanische Twitter-Nutzer

Ungewöhnliches Pfannkuchen-Rezept begeistert japanische Twitter-Nutzer

Vielseitig herstellbare Pancakes erfreuen sich auch in Japan großer Beliebtheit. Vor allem die Tatsache, dass man relativ viele verschiedene Variationen einfach herstellen kann, sorgt dafür, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Tatsache, dass man das leckere Gebäck auch im Reiskocher machen kann, dürfte bei uns zwar auf Verwunderung stoßen, ist in Japan aber auch nicht ungewöhnlich.

Anzeige

Auf Twitter teilte ein japanischer Nutzer namens @majyokkorei nun eine geheime Zutat, die dafür sorgen soll, dass die Pancakes noch leckerer werden. Da die Japaner ja schon des Öfteren mit abenteuerlichen Rezepten Aufmerksamkeit erregten, fragen sich sicher viele, was diese besondere Zutat wohl ist…

Ganz ehrlich, wer würde hierzulande auf die Idee kommen ausgerechnet Mayonnaise unter den Pfannkuchen-Teig zu rühren? Anscheinend ist die Mayo aber wirklich keine schlechte Idee, denn der entsprechende Post wurde inzwischen fast 100.000 Mal retweetet und schon doppelt so viele Menschen haben dem Rezept ihr Wohlwollen mitgeteilt.

Majonnaise
Bild: Twitter / majyokkorei

Ein weiterer Hinweis, der dabei helfen soll, das Ergebnis knuspriger zu machen, ist angeblich Mineralwasser mit Kohlensäure. Anstatt Milch also Mayonnaise und etwas Wasser in die Pfanne und schon bekommt man ein völlig neues Geschmackserlebnis.

Wenn man den zahlreichen Tweets derer, die das Rezept schon probierten haben, Glauben schenken mag, dann scheinen die Modifikationen wirklich etwas zu bringen. Denn das Netz ist voll des Lobes für das Rezept von @majyokkorei. Auch hier haben sich inzwischen schon zahlreiche verschiedene Varianten herauskristallisiert, die schon oftmals diskutiert wurden. Wer also das nächste Mal selbst Pfannkuchen macht, sollte mal dieses Rezept versuchen. Das klappt bestimmt auch ohne Reiskocher, denn nicht jeder hat einen Zuhause rumstehen.

Anzeige
Anzeige