Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Uniqlo feiert neue Zusammenarbeit mit Der Teufel trägt Prada und La La...

Uniqlo feiert neue Zusammenarbeit mit Der Teufel trägt Prada und La La Land

Mit aktueller "Woman in Movies"-Kampagne

Das Fashion Label Uniqlo ist bekannt für seine unterschiedlichsten Zusammenarbeiten. Seit mehr als einem Jahrzehnt stellen diese die Grundlage der Marke. Diesmal arbeitet Uniqlo mit Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „La la Land“ zusammen. Die neue etwas besondere Kampagne läuft unter dem Titel „Woman in Movies“.

Uniqlo ist eine Mischung aus „unique“ und „clothing“ und hat seine Ursprünge im Jahr 1984, als das erste Geschäft des Unternehmens in Hiroshima, Japan, eröffnet wurde. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem Mode-Einzelhandelsimperium mit mehr als 1.300 Geschäften weltweit und namhaften Fans wie Robert Pattinson und Pharrell entwickelt.

Frauen in ikonischen Filmen

Das japanische Label ist vor allem für sein Angebot an hochwertigen Basics, die graphische T-Shirt-Linie von UT, Heat-Tech-Stoffe und wie bereits erwähnt, für seine unzähligen Kooperationen bekannt. Während Kollaborationen zwischen Marken derzeit mehr oder weniger täglich angekündigt werden, leistet Uniqlo seit Jahren Pionierarbeit im gemeinsamen kreativen Prozess.

Die neue Kampagne zeigt Frauen in ikonischen Filmen. Seit dem 20. Januar können die Kunden eine Vielzahl von T-Shirts und Pullover kaufen, die die Filme „Der Teufel trägt Prada“, „La La Land“ und den 80er Jahre-Hit „Flashdance“ feiern.

Die drei Filme wurden ausgewählt, weil die Heldin auf ihrer Reise mit zahlreichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, aber letztlich immer noch den Weg geht, an den sie glaubt. Szenen und Linien aus den Filmen sind in das Design der Kleidung eingearbeitet worden.

Derzeit nur in Japan erhältlich

Die T-Shirts werden für 1650 Yen (13,5 Euro) verkauft, während die Pullover für 2189 Yen (18 Euro) verkauft werden. Beide Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Es ist derzeit noch nicht bekannt, ob diese Kollektion auch außerhalb Japans erhältlich sein wird.

Diese Sammlung feiert drei geliebte Filme mit weiblichen Hauptfiguren, die einen starken Willen haben und Schwierigkeiten überwinden, um das zu verfolgen, woran sie glauben. Diese Grafiken zeigen einige der ikonischsten Szenen und Zitate dieser Filme.

AM

 

 

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here