Stats

Anzeige
Home News Lifestyle Weitere Neuauflage eines beliebten Totoro-Geschenks zum Muttertag vorgestellt

Das Präsent ist direkt vom Anime inspiriert

Weitere Neuauflage eines beliebten Totoro-Geschenks zum Muttertag vorgestellt

Das Label Donguri Kyowakoku hat sich als fester Lieferant außergewöhnlicher Geschenke aus dem Hause Ghibli etabliert. Immer wieder greift das Unternehmen Ideen aus den verschiedenen Anime auf und stellt sie den Fans in der realen Welt zur Verfügung. Die Präsente zum Muttertag erfreuen sich dabei jedes Jahr großer Beliebtheit.

Das Paradies für offizielles Ghibli-Merchandise hat mittlerweile Shops in verschiedenen japanischen Städten eröffnet, die eine große Auswahl, vor allem auch saisonaler Waren oder Artikel zu besonderen Anlässen, anbieten. Aber auch online sind der Nachfrage der Fans keine Grenzen gesetzt.

Geschenk für Ghibli-Mütter

Zum Muttertag zeigt sich dies immer besonders, denn viele Mütter sind selbst mit den Anime aus dem Kult-Studio groß geworden und haben ihre Liebe zu den Figuren an ihre Kinder weitergegeben. Diese können dann zum Muttertag diese Begeisterung zurückgeben. Ein weiterer Pluspunkt in der aktuellen Situation besteht darin, dass man die Geschenke jetzt schon vorbestellen kann und sie dann direkt zum Muttertag nach Hause geliefert werden.

LESEN SIE AUCH:  Süße Ghibli-Geschenke-Sets zum Muttertag vorgestellt

Vor Kurzem kündigte der Hersteller schon ein Revival des beliebten Blumen-Lieferdienstes an, wobei die Mütter sich auf völlig neue Designs freuen können. Aber auch besonders beliebte Waren aus dem letzten Jahr wird es wieder geben. Jetzt wurde der Geschenksammlung ein weiterer Artikel hinzugefügt. Das Geschenk ist verpackt wie Meis Mais, der im Anime „Mein Nachbar Totoro“ eine wichtige Rolle spielt.

Im Film will die kleine Mei ihrer Mutter einen frischen Maiskolben ins Krankenhaus bringen und obwohl sie sich auf dem Weg verwirrt und ihr Geschenk sogar vor einer Ziege verteidigen muss, bewacht sie ihn, um ihn am Ende übergeben zu können. Am Ende gelingt es ihr und ihrer Schwester, ihn auf dem Fensterbrett der Mutter abzulegen, damit diese ihn finden kann.

Totoro ist immer eine gute Idee

Von dieser Idee kindlicher Liebe hat sich Donguri Kyowakoku inspirieren lassen und deswegen ein Geschenkset zusammengestellt, das verpackt, wie ein Maiskolben aussieht. Das Präsent ist auf der Vorderseite mit einem großen Schriftzug „Für Mama“ verziert. Selbst wenn das Design bekannt ist, sind die Geschenke im Inneren in jedem Jahr andere.

In diesem Jahr ist eine Trinkflasche mit separaten Fächern darin verborgen, die selbstverständlich mit niedlichen Totoro-Motiven versehen ist. Außerdem ist ein Schal enthalten, der angefeuchtet werden kann und im kommenden Sommer dann für ein wenig Frische sorgen soll. Das Set kostet 3.000 Yen (etwa 23 Euro) und kann ab sofort über den Online-Shop von Donguri Kyowakoku vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt am 9. Mai.

Totoro Geschenk-Set
Totoro-Geschenk zum Muttertag Bild: Ghibli / Donguri Kyowakoku

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments