Anzeige
HomeNachrichten aus JapanMangaka von Demon Slayer gehört zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt

Mangaka erhält Platz auf der Liste TIME 100 Next

Mangaka von Demon Slayer gehört zu den 100 einflussreichsten Personen der Welt

Der Manga und Anime von „Demon Slayer“ ist zurzeit ein riesiger Erfolg in Japan. Zahlreiche Rekorde hat die Reihe bereits gebrochen und auch international ist „Demon Slayer“ sehr beliebt. Der Mangaka wurde deswegen nun von der TIME auf die Liste der 100 aufstrebenden einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt gesetzt.

Anzeige

Das US-Magazin Time veröffentlichte am Mittwoch seine jährliche TIME 100 Next Liste, auf der die 100 aufstrebenden einflussreichsten Personen der Welt gekürt werden. Ganz überraschend tauchte in der Kategorie der aufstrebenden Phänomene der Namen Gotouge Koyoharu auf – Schöpfer*in von „Demon Slayer“.

„Demon Slayer“ als eine surreale Leistung

In dem Kommentar zu Koyoharu wird auf den bisherigen Erfolg eingegangen. Dabei wird ebenfalls der Kinofilm zu „Demon Slayer“ erwähnt, der dieses Jahr sämtliche Rekorde geknackt hat und nun der erfolgreichste Film in Japan ist. Die TIME schreibt weiter, dass es eine surreale Leistung sei.

LESEN SIE AUCH:  Naomi Osaka und japanische MeToo-Aktivistin auf der Liste der einflussreichsten Menschen 2020

Ein Redakteur von der Shukan Shonen Jump erklärte, dass die Charaktere die Persönlichkeit von Koyoharu widerspiegeln. Sie seien zwar ernsthaft, aber auch ehrlich und hätten ein starkes Verantwortungsbewusstsein. Zu Koyoharu ist bis auf einige Eckdaten hingegen nicht viel bekannt.

Anzeige

Niemand weiß, wie Koyoharu aussieht. Da immer nur geschlechtsneutrale Pronomen verwendet werden und Koyoharu sich selbst nur als ein Krokodil mit Brille zeichnet, ist auch nicht klar, als welches Geschlechts sich xie identifiziert.

Ende des Erfolgs ist noch nicht in Sicht

„Demon Slayer“ hat in Japan bereits mehr als 100 Millionen Exemplare veröffentlicht und wird regelrecht als soziales Phänomen bezeichnet. Der Manga ist sogar so erfolgreich, dass er sich positiv auf den japanischen Buchmarkt auswirkt.

Hierzulande erscheint der Manga bei Manga Cult und der Anime ist über Wakanim mit deutschen Untertiteln verfügbar. Einen Disc-Release gab es allerdings bisher nicht.

Anzeige
Anzeige