Am 31. Januar soll in Tokyo der „Haneda Airport Garden“ offiziell eröffnet werden. Der neue Komplex verfügt über eine direkte Verbindung zum Flughafen Haneda und besteht aus diversen Geschäften, Restaurants und einem Hotel.
Die Anlage soll nun, da weltweit die COVID-19-bedingten Beschränkungen gelockert werden, die Präsenz des Flughafens als „globales Drehkreuz“ erhöhen.
Ein vielseitiges Angebot
Der „Haneda Airport Garden“ ist direkt mit dem Terminal 3 des Haneda-Flughafens verbunden. Die Reisenden können die neue Anlage also direkt vom Flughafen aus erkunden.
Der neue Komplex besteht aus mehreren Restaurants, einem Hotel mit 1.700 Zimmern und einem Einkaufszentrum mit diversen Geschäften für japanische Spezialitäten und Reiseartikel.
Des Weiteren verfügt der „Haneda Airport Garden“ über ein eigenes Busterminal, eine Veranstaltungshalle sowie eine Reihe von Tagungsräumen für internationale Konferenzen.
Das eigentliche Highlight der neuen Anlage ist jedoch der Spa-Bereich, der seinen Gästen neben Entspannung auch eine großartige Aussicht bietet.
Erste Zeremonie zur Eröffnung fand bereits statt
Schon am 25. Januar wurde eine erste Zeremonie zur feierlichen Eröffnung des „Haneda Airport Garden“ durchgeführt.
Der Komplex selbst wurde von der Sumitomo Realty & Development Co. entwickelt.