Anzeige
HomeNachrichten aus JapanNeues zum Harry-Potter-Freizeitpark in Tokyo

Fantasy-Erlebnis auf 30.000 Quadratmeter

Neues zum Harry-Potter-Freizeitpark in Tokyo

Die Bauarbeiten für din neuen Harry-Potter-Freizeitpark, der offiziell „Warner Bros. Studio Tour Tokyo – The Making of Harry Potter“ heißt, begannen nach der offiziellen Schließung von Toshimaen am 31. August letzten Jahres und sollen in der ersten Hälfte des Jahres 2023 abgeschlossen sein.

Anzeige

Die endgültige Schließung von Tokyos 94 Jahre altem Vergnügungspark Toshimaen war für viele schwer, dennoch freuen sich die meisten auf die kommende Warner Bros. Studio Tour, die der Entstehung der „Harry Potter“-Filmreihe gewidmet ist.

Harry-Potter-Freizeitpark über 30.000 Quadratmeter groß

Die Organisatoren des Harry-Potter-Freizeitparks planen von Anfang an, die Anzahl der Besucher pro Tag zu begrenzen, sodass sie ein angenehmes Erlebnis haben und nicht in den Menschenmassen erdrückt werden.

LESEN SIE AUCH:  Harry Potter und das verwunschene Kind bekommt festen Theaterplatz in Tokyo

Die Attraktion wird der Warner Bros. Studio Tour in London nachempfunden sein, wo die Besucher Produktionssets besichtigen, Requisiten wie Zauberstäbe und Zaubertränke aus nächster Nähe betrachten und die Einkaufsstraße Diagon Alley entlangschlendern können.

Anzeige

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Inhalt laden

Die Tokyoter Version, die die zweite Harry-Potter-Ausstellung dieser Art weltweit sein wird, umfasst eine nachgebaute Innen-Soundbühne und einen Außen-Backlot (Begriffe vom Filmset). Die Ausstellung wird etwa 30.000 Quadratmeter groß sein und man braucht etwa einen halben Tag, um sie zu erkunden.

„Phantastischen Tierwesen“ werden nicht vergessen

Die Generation, die mit der „Phantastische Tierwesen“-Reihe in die Welt von J.K. Rowling eingetreten ist, wird ebenfalls nicht enttäuscht sein, da die Attraktion sowohl den Harry Potter-Filmen als auch der Spin-Off-Serie gewidmet sein wird.

Die „Phantastischen Tierwesen“ könnten sogar das allererste sein, was einem in dem Harry-Potter-Freizeitpark begegnet, denn die Verantwortlichen haben angekündigt, dass der Eingang einen Landschaftsbereich mit Modellen der Kreaturen aus den magischen Büchern enthalten wird.

Man kann nicht bis 2023 warten? Dann sollte man sich jetzt die offizielle Website der „Warner Bros. Studio Tour Tokyo – The Making of Harry Potter“ anschauen. Sollte das nicht reichen, dann kann man die Vorfreude auch mit einer kleineren Harry Potter-Ausstellung, die noch in diesem Jahr nach Tokyo kommt, überbrücken.

Google News button
Anzeige
Anzeige