Anzeige
HomeNachrichten aus JapanRollstuhlgerechte Restaurants in Tokyo mit Gourmetführer finden

Schneller ein barrierefreies Restaurant finden

Rollstuhlgerechte Restaurants in Tokyo mit Gourmetführer finden

Für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, kann es eine Herausforderung sein, ein barrierefreies Restaurant zu finden.

Anzeige

Der Gourmetführer 散 散 歩 達 人 首都 圏 バ リ ア….. メ ガ (Barrierefreier Restaurantführer im Raum Tokyo) soll nun dabei helfen. Er ist auch online erhältlich.

Zwar ist der Gourmetführer auf japanischen verfasst, allerdings sind alle Restaurants bebildert, so das man den Text nicht zwingend braucht, um ein passendes Restaurant auszuwählen. Die Bilder zeigen die Einrichtung und die Restaurants haben englische Namen, die sich einfach übersetzen lassen.

Ein Speisevorschlag
Auch Speisen werden vorgeschlagen. Bild: Kotsu Shimbunsha Co., Ltd.

Das Buch enthält Empfehlungen für 90 Restaurants, die alle für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Es empfiehlt allerdings auch Läden, die sich für Menschen mit Nahrungsmittelallergien eignen.

Der Leitfaden kann zum Beispiel bei amazon.co.jp auch aus Deutschland als Kindle-Version bestellt werden. Er kostet 1.521 Yen (ca. 12.82 Euro).

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Anzeige
Anzeige