Stats

Anzeige
Home News Schiffe und Boote erleuchten Bucht von Tokyo

Alle Lichter starten gleichzeitig

Schiffe und Boote erleuchten Bucht von Tokyo

Wassertaxis, Fähren und sogar traditionelle Yakatabune-Partyschiffe haben alle ihre Lichter eingeschaltet, um Tokyo in Zeiten von Corona aufzuheitern.

Wenn man es verpasst hat, dass die Wahrzeichen von Tokyo jede Nacht blau aufleuchteten, um das medizinische Personal im Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen, ist es an der Zeit, Ihre Aufmerksamkeit auf die Bucht von Tokyo zu richten.

Alle gleichzeitig

Am Donnerstag, dem 9. Juli, schalteten alle Boote in der Nähe der Stadt ihre Lichter zur gleichen Zeit an, wie schwimmende Kerzen in der Bucht. Das Projekt mit dem Titel „Gemeinsam erleuchten! Entzünde ein Licht der Hoffnung“, wurde von einer Gruppe von Schifffahrtsunternehmen, Veranstaltungsorganisatoren und Gaststätten ins Leben gerufen, die alle von der Pandemie hart getroffen wurden.

Mehr zum Thema:
Alte Seefestung in der Bucht von Tokyo wieder für Touristen geöffnet

Das Abendlicht hat in den letzten Monaten den Hafen erhellt und Boote, darunter Wassertaxis, Kreuzer und sogar traditionelle Yakatabune-Partyschiffe, haben sich versammelt, um die Nacht zu erhellen.

Bei der jüngsten Veranstaltung versammelten sich etwa 20 Boote im Hafen von Tokyo, die alle um 19.30 Uhr gleichzeitig ihre Lichter einschalteten. Das Geschäft lief für viele dieser Bootsbetreiber recht schleppend, aber die Organisatoren hoffen, dass die Beleuchtung des Wassers ein wenig Spaß und Laune in die Stadt zurückbringen wird.

Tokyos Gewässer strahlen

Es ist noch nicht bekannt, wann die nächste Beleuchtung stattfinden wird, aber man kann sich auf der offiziellen Webseite des Projekts oder auf der Facebook-Seite Ausschau auf dem Laufenden halten und nach Terminen Ausschau halten.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige