Sport in Japan

Japanischer Sumoverband startet englischen YouTube-Kanal

Sumo ist auch außerhalb von Japan beliebt und es gibt einige YouTube-Kanäle, die diesen Sport für Ausländer zugänglich machen.Davon will nun auch der japanische...

Japanischer Blindenfußballverband gründet eigene Liga

Nach der enormen Popularität des Blindenfußballs bei den Paralympics in Tokyo im letzten Jahr wurde nun in Japan eine neue Blindenfußballliga, LIGA.i, gegründet.Die Gründung...
Anzeige

Japans Sport-Superstar Yuzuru Hanyu zieht sich aus Wettkämpfen zurück

Der Eiskunstläufer Yuzuru Hanyu gehört seit Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Sportlern Japans. Nun gab der Superstar am Dienstag überraschend bekannt, dass er...

Kapitän der japanischen Fußballnationalmannschaft wechselt zu Schalke 04

Schalke 04 verstärkt sich mit dem Kapitän des japanischen Fußball-Nationalteams, Maya Yoshida. Er wechselt ablösefrei zu Schalke, wie der Bundesliga-Aufsteiger am Dienstag mitteilte.Zuvor war...
Anzeige

Anzeige