Japan gewinnt bei der Frauen-Fußballweltmeisterschaft auch das Spiel gegen Schottland in der Gruppe D. Die Stürmerinnen Mana Iwabuchi und Yuika Sugasawa erzielten in der ersten Halbzeit zwei Tore und führten die Mannschaft zum 2:1-Sieg.
Japan, Nummer 7 der Weltrangliste, diktierte den Ablauf des Spiels von Beginn an und attackierte die schottische Mannschaft das gesamte Spiel über. Kurz vor Ende des Spiels erzielte die eingewechselte Spielerin Lana Clelland noch ein Tor für Schottland.
Nächster Gegner bei der Fußballweltmeisterschaft ist England
Der Meister von 2011 machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung K.O.-Phase und war insgesamt deutlich aggressiver als beim Turnierauftakt, als man gegen das nicht favorisierte Argentinien ein torloses Unentschieden erzielte.
Die Verteidigerin Aya Sameshima sagte nach dem Sieg, Japan habe sich nach einem zu vorsichtigen Start gegen Argentinien gemeinsam bemüht, aggressiver zu sein.
„Im Grunde genommen wollten wir nach dem letzten Spiel anders herangehen und von Anfang an angreifen. Wir dachten, dass Schottland unter Druck gesetzt werden könnte, also wollten wir das Spiel so viel wie möglich vorantreiben“, so Sameshima. „Offensichtlich gab es am Ende einige Dinge, die wir besser machen müssen.“
Am Mittwoch wird die japanische 11 ihr letztes Gruppenspiel gegen England bei der Fußballweltmeisterschaft bestreiten.
Schaut ihr die Frauen Fußballweltmeisterschaft?
Quelle: Kyodo
Wo kann man sich denn die Frauen WM anschauen?
Ich frage für einen Freund! XD
Hm wahrscheinlich Sky
Fuck, hat mein Freund nicht!
Trotzdem danke – von seiten meines Freundes! XD
Ziehst es also echt durch? Na dann grüße an Deinem Freund 😀