Stats

Anzeige
Home News Sport in Japan Golfer Hideki Matsuyama erhält Preis des Premierministers

Nach Sieg beim Masters-Turnier

Golfer Hideki Matsuyama erhält Preis des Premierministers

Der Masters-Sieg von Hideki Matsuyama hat ganz Japan begeistert. Von vielen Seiten wurde ihm gratuliert und auch die Goldindustrie profitierte von seinem Sieg.

Nun erhielt er am Freitag in Tokyo als Anerkennung auch den Preis des Premierministers für den Sieg. Matsuyama hatte als erster Japaner ein Masters-Turnier im amerikanischen Augusta National gewonnen.

Golfer konnte die Stimmung heben

Die Auszeichnung durch den Premierminister erhielt er von Premierminister Yoshihide Suga persönlich. Dieser dankte ihm dafür, dass es ihm gelungen sei sowohl vor zehn Jahren als auch in diesem Jahr die Stimmung im Land zu heben.

LESEN SIE AUCH:  Pandemie lässt Golf in Japan boomen

„Sie haben die betroffenen Gebiete auch am 10. Jahrestag der Katastrophe ermutigt und sie haben großen Mut“, sagte Suga in seiner Rede. Weiter sagte er, „Sie haben nicht nur einen großen Beitrag zum Fortschritt des Sports in Japan geleistet, sondern auch die Leistung allen Menschen die Bedeutung der Anstrengungen zu vermitteln und ihnen Träume und Hoffnungen zu geben, ist wirklich bemerkenswert.“

Olympische Spiele sind das nächste Ziel

Im Jahr 2011 gewann er den niedrigen Amateur-Titel bei den Masters. Das Turnier hatte kurz nach dem großen Erdbeben von 2011, in dessen Folge es zu einem Tsunami und der Kernschmelze in Fukushima kam, stattgefunden. Die Katastrophe hatte den Golfer damals sehr mitgenommen, weswegen der Sieg umso mehr gefeiert wurde.

Matsuyama sagte, sein Ziel sei es bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Tokyo die Goldmedaille zu gewinnen.

Für die Auszeichnung vom Premierminister trug Matsuyama bei der Präsentation das grüne Jackett des Masters und schenkte Suga als Dank für die Auszeichnung eine grüne Kappe des Turniers und eine Pin-Fahne des Clubs.

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen

Kommentare

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments