Stats

Anzeige
Home News Sport Lukas Podolski verlässt Vissel Kobe

Lukas Podolski verlässt Vissel Kobe

Vermutlich wird er nun in die Türkei wechseln

Vissel Kobe gab am Samstag bekannt, dass der ehemalige deutsche Nationalspieler Lukas Podolski den J-League-Erstligisten nach Ablauf seines Vertrages verlässt.

Der 34-jährige Stürmer kam im Sommer 2017 im Rahmen eines zweieinhalbjährigen Vertrages mit einem geschätzten Jahresgehalt von 600 Millionen Yen (etwa 4,9 Millionen Euro) zu Kobe. Er erzielte 15 Tore in 52 Spielen und verhalf Vissel Anfang des Monats zum ersten Mal zum Gewinn des Emperor’s Cup.

Podolski bedankt sich für Unterstützung

„Ich hatte immer unglaubliche Unterstützung, vom ersten Tag, an dem ich in Kobe spielte, bis zum Gewinn des nationalen Titels Anfang des Monats. Das werde ich nie vergessen“, sagte Podolski in einem Statement durch die Mannschaft.

Mehr zum Thema: 
Vissel Kobe gewinnt mit deutschem Trainer Fink den Kaiserpokal

Podolski, der drei aufeinanderfolgende Weltmeisterschaften bestritt und Deutschland 2014 zum vierten Titelgewinn in Brasilien verhalf, feierte sein J-League-Debüt im Juli 2017 mit einem Doppelpack und beendete seine erste Saison mit fünf Toren.

Podolski war Kapitän von Kobe

Im Jahr 2018 erzielte er als Kapitän von Vissel fünf weitere Tore, während er mit leichten Verletzungen kämpfte, und beendete seine letzte Saison in Japan mit fünf Toren in 13 Ligaspielen.

Podolski war der erste von mehreren Starverpflichtungen von Vissel und wurde 2018 durch die ehemaligen spanischen Nationalspieler Andres Iniesta und David Villa ergänzt. Letzterer trat Ende der vergangenen Saison zurück, um den Aufbau eines neuen Vereins in den Vereinigten Staaten zu unterstützen.

Podolski lehnte es ab zu sagen, wohin er nach Japan gehen würde, aber die Zeichen verdichten sich, dass es ihn in die Türkei zu Antalyaspor ziehen wird.

kyodo

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here