Die Nippon Ham Fighters haben ein neues Stadion bekommen, das nun Anfang März der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Ende des Monats soll es dann auch offiziell eröffnet werden.
Die Nippon Ham Fighters sind eine erfolgreiche Baseball-Mannschaft und haben ihre Heimat in der Nähe von Sapporo.
Stadion und weitere besondere Einrichtungen
Das Stadion trägt den Namen Es Con Field Hokkaido und befindet sich in Kitahiroshima, in der Nähe von Sapporo. Neben dem reinen Stadion gibt es hinter der linken Tribüne das Gebäude Tower 11.
Der Turm ist nach der Trikotnummer von Shohei Ohtani von den Los Angeles Angels und Yu Darvish von den San Diego Padres benannt, zwei Stars der ersten amerikanischen Liga, die einst für den japanischen Baseballverein aus Hokkaido spielten.
Spa, Sauna und Gästezimmer direkt am Stadion
Tower 11 verfügt über verschiedene Einrichtungen, darunter auch ein Spa und eine Sauna. Zudem gibt es zwölf Gästezimmer, darunter die Darvish & Ohtani Suite für bis zu 150.000 Yen (1.036 Euro) pro Aufenthalt. Acht der 12 Zimmer bieten einen Panoramablick auf das Spielfeld.
Zudem wurde den Medien das Soratoshiba, ein Restaurant, in dem handwerklich gebrautes Bier getrunken wird, und die Nanatsuboshi Yokocho Allee, in der es eine Vielzahl von Lebensmittelgeschäften gibt, gezeigt.
Eröffnung im März beim Saisoneröffnungsspiel
Das Stadion selbst verfügt über ein einziehbares Dach und ein Naturrasenfeld mit einer Kapazität von etwa 35 000 Zuschauern.
Die Voreröffnung soll am 14. März im Saisonvorbereitungsspiel der Fighters gegen die Seibu Lions stattfinden, die große Eröffnung am 30. März für das Saisoneröffnungsspiel gegen die Rakuten Eagles.