Anzeige
HomeNewsSport in JapanRugby Superstar Kenki Fukuoka geht in den Ruhestand

28-Jähriger konzentriert sich auf Medizinstudium

Rugby Superstar Kenki Fukuoka geht in den Ruhestand

Zur Rugby Weltmeisterschaft 2019 sorgte Kenki Fukuoka für besonders viel Aufsehen. Zum großen Bedauern vieler Fans hört der Star-Spieler jetzt mit dem Sport auf, um sich seinem großen Traum zu widmen.

Am Freitag bestätigte Panasonic Wild Knights, dass Fukuoka offiziell in den Ruhestand geht und das Team mit dem Saisonende verlässt. Letzten Sonntag hat der mittlerweile 28-jährige sein Team im Play-off-Finale der Top League zum Sieg verholfen und sich seinen fünften Titel gesichert.

Rugby Star konzentriert sich auf sein Medizinstudium

Insgesamt hat Fukuoka fünf Saisons für die Wild Knights gespielt und alleine diese Saison 14 Versuche gemacht. Für seine Leistungen wurde er deswegen zum wertvollsten Spieler der Liga ernannt. Aber auch das konnte Fukuoka nicht von seiner anderen Leidenschaft abbringen.

LESEN SIE AUCH:  Motto der japanischen Rugby-Mannschaft wird in Japan Schlagwort des Jahres

Der Sportler beendet seine Kariere nämlich, um sich auf sein Medizinstudium zu konzentrieren. Sein großer Traum ist es Arzt zu werden und anderen Menschen zu helfen. Aus dem Grund sagte er auch bereits eine Teilnahme an den Olympischen Spielen ab.

Fukuoka dankt seinen Fans

Seine Fans versuchte er in einem Statement zu trösten. Er erklärte, dass er sehr glücklich sei, dass er seine Karriere mit einem Ligasieg beenden konnte. Die Jahre mit dem Team waren für ihn sehr wertvoll und er wird sie für den Rest seines Lebens wertschätzen. Er dankt allen Fans, die ihn auf seinen Weg unterstützt haben.

Während der Rugbyweltmeisterschaft 2019 in Japan wurde er international als der aufstrebende Superstar gehandelt. Insgesamt legte er vier Versuchte und half Japan zum historischen Einzug in das Viertelfinale. Das verlor die Mannschaft zwar, aber noch nie zuvor hatte es die japanische Nationalmannschaft so weit gebracht und sie wurden als Sieger der Herzen bejubelt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Themen