Stats

Anzeige
Home News Sport Uniform für die japanische Nationalmannschaft bei Olympischen Spielen vorgestellt

Uniform für die japanische Nationalmannschaft bei Olympischen Spielen vorgestellt

Uniform in den Farben der Nationalflagge

Die Olympischen und Paralympischen Spiele in Japan rücken immer näher. Am Freitag wird der sechsmonatige Countdown gestartet. Passend dazu wurden am Donnerstag die offiziellen Uniformen der japanischen Nationalmannschaft präsentiert.

Das japanische Bekleidungsunternehmen Aoki Inc. entwarf die Uniformen für die Eröffnungszeremonie. Sie bestehen aus einem klassischen weißen Blazer mit einem Emblem mit den olympischen Ringen und der Fahne der aufgehenden Sonne sowie roten Hosen bzw. Hosenröcken.

Auch zweite Uniform für Olympische Spiele wird vorgestellt

Außerdem wurde eine zweite Art von zeremonieller Uniform – eine Kombination aus einem Marineblazer und einer weißen Hose oder einem Hosenrock – für andere Veranstaltungen, wie z.B. die Eröffnungszeremonie der Delegation, entworfen.

Mehr zum Thema: 
Japanische Kinder wählen Olympia 2020-Maskottchen

Zum ersten Mal werden Japans olympische und paralympische Athleten die gleichen Uniformen tragen, wenn sie bei ihren jeweiligen Eröffnungszeremonien im wiederaufgebauten Nationalstadion von Tokyo marschieren. Das integrative Design soll den Geist, die Werte und das Engagement der Spiele für eine integrative Gesellschaft widerspiegeln.

Uniformen wurden von Gremium ausgewählt

Japans Uniformen wurden von einem Gremium ausgewählt, das sowohl das Japanische Olympische Komitee als auch das Japanische Paralympische Komitee vertritt.

Als Tokyo 1964 zum ersten Mal Gastgeber der Sommerspiele war, sahen die Uniformen anders aus. Damals trugen die Athleten bei der Eröffnungszeremonie rote Jacken und weiße Hosen, die sich auf die japanische Nationalflagge bezogen.

kyodo

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here