Stats

Anzeige
Home News Tokyo auf Platz 5 der besten Städte der Welt

Bei der Sicherheit auf Platz 1

Tokyo auf Platz 5 der besten Städte der Welt

Japans Haupstadt Tokyo ist für viele das Reiseziel schlechthin bei einem Besuch des Landes.

Zwar hat die Metropole dank der Pandemie für Japaner an Attraktivität verloren, doch im Ranking von Resonance Consultancy belegte die Stadt den fünften Platz der weltweit besten Städte.

Tokyo auf Platz eins in der Kategorie Sicherheit

Damit ist Tokyo insgesamt um einen Platz gefallen, in der Kategorie Sicherheit belegt die Stadt allerdings Platz eins und Platz drei in der Kategorie Wohlstand, in der das  durchschnittliche Haushaltseinkommen und die Beschäftigungsquote bewertet wird.

Mehr zum Thema:  Tokio fünfmal anders

Auch in der Kategorie „Shopping“ wurde Tokyo auf Platz eins gewählt, was angesichts der vielen ansässigen Kunsthandwerker, Kaufhäuser und Einkaufszentren kein Wunder sein dürfe.

Riesen Auswahl an Restaurants

In der Bewertung Restaurants belegte Japans Hauptstadt den zweiten Platz. Mit mehr als 100.000 Restaurants ist die Auswahl besonders groß und in Tokyo befinden sich auch die meisten Restaurants mit einem Michelin-Stern.

Zudem hat Tokyo eine lebendige Streetfood-Szene und es gibt viele Izakayas und kleine Geschäfte. Und wer Entspannen möchte, hat dafür auch viel Gelegenheit.

Trotzdem hat es Tokyo insgesamt nur auf den fünften Platz geschafft, hinter London, New York, Paris und Moskau.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren