Anzeige
HomeNachrichten aus Japan„Tsunan Snow Festival“ findet wieder in Niigata statt

Das Schneefestival von Tsunan ist endlich zurück

„Tsunan Snow Festival“ findet wieder in Niigata statt

In der japanischen Präfektur Niigata soll am 11. März erstmals wieder seit Beginn der Pandemie das „Tsunan Snow Festival“ stattfinden. Die Stadt Tsunan ist eines der schneereichsten Reiseziele Japans. Ein wahres Winterwunderland.

Anzeige

Das „Tsunan Snow Festival“ hat eine Menge zu bieten. Auf dem Programm stehen Wettbewerbe, kulturelle Darbietungen und viele weitere winterliche Aktivitäten. Speis und Trank gibt es natürlich auch in Hülle und Fülle. Die Essensstände und Pop-up-Restaurants haben den ganzen Tag über geöffnet und bieten heißen Sake und andere wärmende Getränke an.

Von Himmelslaternen und Motorschlitten

Auf dem „Tsunan Snow Festival“ kann man sich entscheiden, ob man nur zusehen oder selbst mitmischen will. Man kann beispielsweise an Motorschlittenfahrten teilnehmen oder sich in Ruhe die dargebotenen Aufführungen anschauen.

LESEN SIE AUCH:  Historisches Tamaseseri Festival wird wieder in Fukuoka gefeiert

Zu den absoluten Highlights gehören der Snowboard-Wettbewerb und das Himmelslaternen-Fest im New Greenpia Tsunan Resort.

Anzeige

Der Snowboard-Wettbewerb findet tagsüber statt. Das Laternen-Event dagegen startet erst nach Sonnenuntergang. Es ist also möglich, an beiden Veranstaltungen teilzunehmen.

Der Kartenverkauf

Die Tickets für das Festival werden online verkauft. Die erste und zweite Runde des Kartenverkaufs ist bereits beendet, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass bald noch weitere Karten erhältlich sein werden.

Wer an dem Laternen-Event teilnehmen möchte, muss dafür im Voraus ein separates Ticket kaufen.

Diese und weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website des „Tsunan Snow Festivals“.

Anzeige
Anzeige